Einen klaren 10:1-Kantersieg feierten die E2-Junioren die SpVgg Altenerding am Freitagabend gegen den TSV St. Wolfgang. Die Veilchen starteten furios in die Partie. Bereits in der zweiten Spielminute enteilte Emilio Polsfuss auf halblinker Position sämtlichen Bewachen und schob eiskalt zur 1:0-Führung ein. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter durfte sich Altenerdings Torgarant erneut feiern lassen. Abermals war er sträflich frei zum Abschluss gekommen und schloss souverän zum 2:0 ab. Kurz darauf erneut Jubel bei den Anhängern der Spielvereinigung. Luis Ostermaier bekam einen Ball von der Grundlinie ans Strafraumeck zurückgelegt und zog direkt zum 3:0 ab. In den folgenden Minuten ließen die Semptstädter eine Großzahl an hochkarätigen Chancen aus. Der TSV machte es da schon besser. Valentin Fischkandl nahm sich in der 19. Spielminute aus der zweiten Reihe ein Herz und setzte das Leder unhaltbar zum 1:3 in die Maschen. Der sonst weitgehend beschäftigungslose Veilchen-Torhüter Alexander Coenen musste lediglich noch einmal in der Partie eingreifen und dabei Kopf und Kragen riskieren, als erneut Fischkandl in vollem Lauf auf ihn zustürmte. Dieses Mal behielt Coenen allerdings die Oberhand. Ansonsten eine Partie auf ein Tor. Mit dem Pausenpfiff stellte Emilio Polsfuss den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte spielten dann nur noch die Gastgeber und das sehr ansehnlich. Der Ball lief präzise durch die Reihen der Lila-Weißen und die Defensive zog St. Wolfgang ein ums andere Mal den Zahn. Neuzugang Metehan Özen war es schließlich, der in der 33. Minute aus spitzem Winkel auf 5:1 stellte, bevor Emilio Polsfuss mit seinen Treffern vier, fünf und sechs sowie Nils Pallares Basullas und Luca Dumitrache den zweistelligen Erfolg klar machten. Dabei bekamen die heimischen Fans gleich mehrfach herrliche Spielzüge und schöne Treffer zu sehen. Am Ende eine klare Angelegenheit für die Veilchen, die im dritten Saisonspiel erstmals zur Höchstform aufliefen.