Die D2-Junioren boten dem Klassenprimus aus Wartenberg lange Zeit Paroli, doch letztendlich sollte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste doch durchsetzen, sodass die Strogenmarkter einen hart erkämpften, aber nicht ganz unverdienten 3:1-Erfolg davontrugen. Nach vier Minuten kam der Favorit zu ersten Chance. Bei einem Konter wurde ein Angreifer bedient und kam dann alleine vor dem Tor zum Schuss, doch der gut aufgelegte Torhüter Florian Neueder konnte mit einer tollen Fußabwehr retten. Fünf Minuten später war der Schlussmann wieder gefragt, doch aus diesmal verhinderte er den Rückstand der Gäste. Nach einem langen Ball nach vorne, verlor Maximilian Geiger das entscheidende Duell gegen seinen Widersacher, der dann alleine auf das Tor zulief, doch mit einer starken Parade rettete Neueder zur Ecke. Dann zeigten sich aber auch die furchtlosen Gastgeber zum ersten Male gefährlich. Zunächst konnte ein Verteidiger einen Schuss von Romeo Geisl nach abblocken, doch der Abpraller landete beim Leon Michl und bei dessen Schuss hatte der Wartenberger Keeper Schwierigkeiten, konnte das Leder aber dann doch im Nachfassen sichern. Nach 18 Minuten glückte den Platzherren dann der Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Michl lief Lukas Kronthaler alleine auf das Tor zu und schob die Kugel durch die Beine des Torhüters hindurch zum umjubelten Führungstreffer ins Netz. Sechs Minuten später drohte der Ausgleich. Auf der linken Seite hatte der heute sehr stark spielende Thomas Buttstedt einmal das Duell gegen seinen deutlich größeren Gegenspieler verloren. Zunächst konnte seine vorgesehene Hereingabe noch abgefangen werden, doch beim zweiten Versuch hatte die SpVgg dann Glück, dass der Ball nicht von einem Angreifer in der Mitte genutzt werden konnte. Aber nur Zeigerumdrehung weiter fing man sich dann doch das 1:1. Nach einem Pass in die Zentrale ließ man einem Gästespieler zu viel Platz und Zeit. So konnte er sich die Kugel zum Schuss zurechtlegen und der stramme Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Aber die Veilchen zeigten sich von diesem Gegentreffer wenig beeindruckt und nur zwei Minuten später hoffte der SVA-Anhang auf die erneute Führung. Nach einer Flanke von Kronthaler wurde die Hereingabe genau auf Sebastian Jünke abgewehrt, doch dessen aussichtsreich erscheinender Schuss wurde im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler abgeblockt. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel musste die SpVgg aber noch einmal tief durchatmen. Nachdem Neueder einen gefährlichen Schuss nicht festhalten konnte, kam ein Wartenberger Akteur zum Nachschuss, doch abermals war der Keeper zur Stelle und rettete das Remis in die Pause. Sieben Minuten nach Wiederbeginn setzten die Gastgeber dann das erste Ausrufzeichen im zweiten Durchgang. Nach einem schönen Pass von Jünke kam Michl im Strafraum an die Kugel, doch sein Schuss aus halblinker Position war etwas zu hoch angesetzt. Wenig später hatten dann die Hausherren Glück, denn ein von Enes Cosickic leicht abgefälschter Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. In der 43. Minute sollten die Gäste aber dann zum zweiten Treffer kommen. Nachdem Cosickic im Mittelfeld das Leder verlor, liefen drei Wartenberger Spieler auf zwei SVA-Abwehrspieler zu und die Strogenmarkter nutzten diese Überzahl konsequent. Nach einem Zuspiel auf den freistehenden Stürmer kam dieser aus 10 Metern zum Abschluss und ließ Neueder mit einem harten Schuss keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten später wäre Altenerding dann fast postwendend der Ausgleich geglückt. Nach einer Hereingabe von Kronthaler kam Michl wenige Meter vor dem Tor völlig freistehend an den Ball, doch anstatt direkt zu schießen, nahm er die Kugel noch an, sodass ein Wartenberger Abwehrspieler dann den Schuss gerade noch abblocken konnte. Sieben Minuten vor dem Ende gelang dem TSV dann die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf nahm ein Angreifer das Leder nach vorne mit, ging noch an Felix Röschke vorbei, ehe er dann unhaltbar ins lange Eck zum 3:1 vollenden konnte. Zwei Minuten später wären die Gastgeber fast noch einmal zurückgekommen. Nach einem Pass von Jünke kam es zum Laufduell zwischen dem Wartenberger Keeper und Michl. Zwar kam der Altenerdinger Stürmer eher an den Ball, aber er brachte die Kugel nicht mehr am Torhüter vorbei. Drei Minuten vor dem Ende wären dann aber die Gäste fast noch zum vierten Treffer gekommen, doch Neueder bestätigte seine gute Leistung und konnte einen gefährlichen Schuss parieren, sodass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.