Am zweiten Wies`n Sonntag ging es für die F2-Junioren zum Auswärtsspiel zu den F1-Junioren des FC Finsing und mit einem 2:1-Erfolg konnte man den Vergleich für sich entscheiden.  Diesmal ging die Truppe mit Anton Pfeifer, Er Ertürk, Frederik Röschke, Gabriel Petkos, Johannes Kieweg (C), Korbinian Irl, Lennox Höhne, Liam Michel, Sebastian Reiner sowie Keeper Til Jandl in die Begegnung. Munter los ging es in die Partie und bereits in der 3. Minute führte ein Distanzschuss des Gegners, welcher noch beim Abwehrversuch des Verteidigers Kieweg unglücklich abgelenkt wurde, zum frühen Rückstand. Die Antwort gaben die Veilchen mit einem Solo von Er in der 5. und von Höhne in der 7. mit einem Schuss, doch verfehlten beide knapp ihr Ziel. Auch mit schönen Flanken von Petkos und Höhne in der 8. und 10. Minute konnten die Stürmer Pfeifer und Röschke die gegnerische Verteidigung nicht überwinden. Die hoch aufgerückten Veilchen liefen in der 13. in einen Konter der Finsinger und nur durch eine Kopfballabwehr auf der Linie des bärenstarken Petkos konnte der 0:2-Rückstand verhindert werden. Die anschließende Ecke fischte Jandl ab und leitete mit einem weiten Abschlag den Gegenangriff ein, die Höhne mit einer scharfen Flanke von rechts auf den freistehenden Michel abschloss. Doch bereits mit dem Torjubel auf den Lippen, konnte auch diese Chance nicht verwertet werden. In der 17. Minute bekam dann Kieweg im Mittelfeld das Spielgerät vor die Füße und hielt drauf. Sein Distanzschuss aus gut 20 Metern fand sein Ziel ins rechte untere Eck und brachte den längst überfälligen Ausgleich. So ging es auch zum Pausentee, wo das Trainerduo Kugler/Kieweg ihre Schützlinge stärken und appellierten, bei den Abschlüssen die nötige Coolness zu bewahren. Nachdem bereits eine Minute nach Wiederbeginn erneut Jandl mit einer Glanztat einen Schuss abwehrte und den anschließenden Abpraller ebenfalls hielt, reichte es unseren Kickern endgültig und nun spürten die zahlreich mitgereisten Eltern, wer heute den Sieg nach Hause bringen will. In der 23. Minuten konnte der Finsinger Torhüter einen Schuss von Michel nach Flanke von Höhne noch parieren und auch drei Minuten später fand Petkos bei einem Distanzschuss seinen Meister im FCF-Schlussmann. Doch in der 28. Minute sollte dann doch der siegbringende Treffer fallen. Michel stand goldrichtig in der Box und nach einem Abwehrfehler kam er frei zum Ball und schob souverän ins lange Eck zum 2:1-Endstand ein. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, aber auch so ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachte den Vorsprung sicher ins Ziel.  Einen besonderen Dank richtete Trainer Stephan Kieweg an die Reporter am Spielfeldrand (Max, Moritz u. Karla), welche mit ihren fleißigen Beiträgen immer die Berichterstattungen der F2 in Wort und Bild ermöglichen.