Die F1-Junioren schlossen die Herbstrunde der Saison 2018/2019 in einer vorverlegten Partie bei der TuS Oberding mit einem 6:3-Auswärtserfolg ab. Die Veilchen spielten von Anfang an druckvoll und erarbeiteten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Finn Backin und Nicolas Roith verfehlten dabei nur knapp oder trafen mehrmals Aluminium. In der 7. Spielminute wurden ihre engagierten Offensivbemühungen dann aber belohnt. Nicolas Roith wurde von Imad Gazic auf dem linken Flügel toll in Szene gesetzt und erzielte mit einem platzierten Schuss mit seinem linken Fuß die 1:0-Führung. Allerdings verwandelten die Gastgeber nach einem unglücklichen Handspiel von Leon Feuker im Strafraum den fälligen 7-Meter souverän zum 1:1-Ausgleich (10.). Die Semptstädter wirkten nun etwas verunsichert und Oberding konnte mit einem herrlichen Fernschuss von der rechten Seite, der unhaltbar im linken Kreuzeck landete, sogar die zwischenzeitliche Führung zum 2:1 markieren (15.). Nachdem das Heimteam anschließend nach einem Konter freistehend vor dem Tor vergab und Adrian Wilk für Altenerding in aussichtsreicher halblinker Position seinen Schuss knapp über das Gehäuse setzte, ging es mit dieser insgesamt etwas glücklichen Führung für Oberding in die Halbzeit. Die Spielvereinigung nahm sich in der Pause fest vor, ihre Chancen noch besser zu nutzen, den Offensivdruck wieder zu erhöhen und das Spiel noch einmal zu drehen. Dieser Plan ging auf. Jonas Wassermann marschierte auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und bediente dann Finn Backin, der die Kugel in gekonnter Manier in den Oberdinger Maschen unterbrachte und den Ausgleich zum 2:2 wiederherstellte (22.). Beflügelt von dieser gelungenen Aktion präsentierte Finn Backin  eine Minute später eine klasse Hereingabe von der rechten Seite auf Imad Gazic, der eiskalt zur 3:2-Führung einnetzte. Die Veilchen spielten nun erkennbar befreiter auf. Jonas Wassermann hämmerte das Leder mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze in den Kasten und erhöhte auf 4:2 (25.). Der Altenerdinger Torwart Raphael Wagner zeigte eine Minute später mit einem reaktionsschnellen Hechtsprung, dass man den TuS nicht mehr herankommen lassen wollte, machte sich ganz lang und parierte einen gefährlichen Schuss mit seinen Fingerspitzen auf die Linie (26.). Nachdem Imad Gazic die Führung für die Lila-Weißen mit gewohnt zielsicheren Abschlüssen auf 6:2 ausbaute (33., 34.) und damit wieder einmal einen Dreierpack für seine Farben einfuhr, war die Begegnung entschieden. Den Schlusspunkt setzte noch Oberding mit einem schönen Treffer zum 3:6-Endstand. Die Trainer Dieter Backin und Andi Wassermann freuten sich mit den ausgelassen feiernden Veilchen über die starke Mannschaftsleistung sowie den gelungenen Abschluss der Herbstrunde, die eine beachtlichen Bilanz nach 6 Spielen von 15:3 Punkten und 27:13 Toren zeigte.