Im vorgezogenen Auswärtsspiel bei der JFG Speichersee konnten die D2-Junioren dank eines klaren 5:1-Erfolges drei weitere Zähler auf die Habenseite bringen. Die Partie lief von der ersten Spielminute an nur Richtung Tor der Platzherren. Die erste dicke Chance hatte Alesio Kosta nach einem Einwurf von Hannes Inninger, doch sein Schuss ging dann knapp am Tor vorbei. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg. Nach einem Zuspiel von Ronja Buttstedt konnte der Torwart den Schuss von Emilio Polsfuss gerade noch ins Toraus abklatschen. Die darauffolgende Ecke hatte jedoch Folgen, denn Enes Koc verwandelte direkt zur 0:1-Führung. Wieder war es der glänzend aufgelegte Enes Koc, der sich wenig später im Mittelfeld behauptete und Ronja Buttstedt bediente, die freistehend auf 0:2 erhöhte. Nachdem im Mittelfeld Metehan Özden zu Fall gebracht worden ist, verwandelte Enes Koc den Freistoss direkt und sorgte mehr oder weniger schon frühzeitig für eine Vorentscheidung. Der vierte Treffer war eine Kopie des vorausgehenden Tores, lediglich mit dem Unterschied, dass diesmal Elias Faust unfair gestoppt wurde. Aber Koc ließ sich auch diesmal nicht zweimal bitten und sorgte mit seinem dritten Treffer des Tages für eine klare 4:0-Pausenführung. In der zweiten Spielhälfte wurde auf Seiten der SpVgg versucht, den Gastgeber in ihre eigene Hälfte zu drängen und somit die Führung auszubauen. Aber zunächst betrieben die Hausherren Ergebniskosmetik. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Maxi Geiger konnte Simon Kahl, seinen Gegenspieler nur noch unfair von den Beinen holen, was die Gastgeber dann zum 1:4 nutzten. Die Altenerdinger Kicker ließen aber keineswegs den Kopf hängen, ganz im Gegenteil zeigten sie immer wieder schöne Ballstafetten. So sollte auch der letzte Treffer fallen. Metehan Özden eroberte den Ball im Mittelfeld und trieb das Leder dann bis zum gegnerischen Strafraum. Dort. Spielte er weiter auf Koc, der aber dann den besser platzierten Emilo Polsfuss bediente, der sich dann mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 5:1-Endstand bedankte.