Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Armin Pasic,  3. Tolga Güncü (46. Aleksandar Vuksan), 4. Mert Gül, 5. Mario Batljan, 6. Bernd Lehmer, 7. Marcus Balbach, 8. Simon Zerndl, 9. Faisal Haris, 10. Tarik Mahjoub (64. Tolga Güncü), 11. Vitali Michel (34. Sandro Scholpp)
Torschützen:
1:1 Armin Pasic (25.)
Gelbe Karten:
Armin Pasic
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
140
Spielbericht:

Im Duell der beiden auf den Abstiegsrelegationsplätzen stehenden Mannschaften zog die SpVgg gegen den SV Eichenried in einem niveauarmen, vor allem kämpferisch geprägten Spiel mit 1:2 den Kürzeren und rutschen damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

In den ersten Minuten waren die Veilchen gar nicht auf dem Platz und man überließ den Hausherren eindeutig die Initiative. Man kam nie in den Zweikämpfe, sodass Eichenried eine klare Dominanz hatte und schon frühzeitig nicht unverdient in Führung ging.

Zunächst konnte Torhüter Jonas Pamer einen gefährlichen Freistoß von Sebastian Hinz noch über die Querlatte lenken, doch die nachfolgende Ecke sollte Folgen haben.

Glänzend lenkte Torhüter Jonas Pamer den Freistoß von Sebastian Hinz über die Latte

Der Ball wurde auf den langen Pfosten geschlagen und die Kugel dann wieder nach innen geköpft, wo Maximilian Hofmeister das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Tolga Güncü versucht mit allen Mitteln den Rückstand zu verhindern, doch der Treffer von Maximilian Hofmeister bringt das 1:0 für den SV Eichenried

Auch nach diesem Gegentreffer blieb Eichenried am Drücker und die SpVgg kam nicht in die Partie, sodass die Hausherren dem zweiten Treffer näher waren als die Veilchen dem Ausgleich.

Erst nach 13 Minuten näherten sich die Gäste dem Eichenrieder Tor. Faisal Haris setzte sich am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch, lief dann alleine in Richtung Tor, doch er wurde dann von seinem Kontrahenten etwas abgedrängt, sodass sein Schuss nur ins Außennetz ging.

Im Gegenzug drohte dann aber das 0:2. Als Armin Pasic als letzter Mann das Leder an Wolfgang Föhriinger verlor, lief dieser alleine auf das Tor zu. Er legte sich das Leder etwas zu weit vor, sodass er nicht mehr richtig zum Abschluss kam, doch Jonas Pamer entschlossen aus seinem Tor kam, ehe dann Pasic das Leder aus der Gefahrenzone befördern konnte.

In der 26. Minute glückte den Veilchen dann aber der Ausgleich. Bernd Lehmer schlug aus dem Halbfeld einen Freistoß hoch in den Eichenrieder Strafraum und der aufgerückte Pasic kam vor Torhüter Klaus Stichlmayer an den Ball und köpfte die Kugel zum 1:1 in die Maschen.

In der 38. Minute musste dann sein Gegenüber Pamer sein ganzes Können aufbieten, um den erneuten Rückstand verhindern zu können. Zunächst blieb ein Freistoß von Stefan Adam in der Mauer hängen, doch der nachfolgende Nachschuss von Adam ging auf das Tor, doch Pamer konnte mit einer Faustabwehr klären.

Auch die nächste Chance entsprang einem Standard und als Kenneth Hartmann nach einem Freistoß von Adam frei zum Kopfball kam, musste man bei der SpVgg tief durchatmen, hatte aber Glück, dass er über das Tor köpfte.

Völlig frei kommt Kenneth Hartmann zum Kopfball, doch er legt das Leder über das Tor

Doch unmittelbar vor der Pause sollte dem SVE dann doch das 2:1 glücken. Adam zog von der linken Seite einen Freistoß scharf nach innen, wo Florian Henneberger am kurzen Pfosten mit dem Kopf an die Hereingabe kam und die Kugel ins lange Eck zur 2:1-Pausenführung seiner Farben legte.

Am kurzen Pfosten stehend markiert Florian Henneberger die erneute Führung für seine Farben

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein kampfbetontes Spiel, doch auf beiden Seiten war kein strukturierter Spielaufbau zu erkennen, sodass man sich nicht vor das Tor kombinieren konnte, was zur Folge hatte, dass Torchancen rar waren.

Erst in der 59. Minute wurde es wieder gefährlich und die Veilchen hatten etwas Glück, dass ein Rettungsversuch von Mario Batljan nach einer Ecke von Adam knapp am eigenen Tor vorbeiging.

Zwar kommt Mario Batljan vor seinen Gegenspieler an den Ball, doch die Kugel wäre fast ins eigene Tor gegangen

Drei Minuten später waren die Altenerdinger dem Ausgleich sehr nahe. Nach einem Eckball legte Marcus Balbach für Simon Zerndl ab und dessen Schuss wäre genau im Eck eingeschlagen, doch Adam stand goldrichtig und konnte für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie retten.

Fast wäre Simon Zerndl bei seinem Herrendebüt ein Treffer geglückt, doch sein Schuss konnte auf der Torlinie entschärft werden

Zwei Zeigerumdrehungen weiter kam dann auf der anderen Seite Maximilian Ostermair auf der anderen Seite zum Schuss, doch sein 18 Meter-Abschluss verfehlte das Altenerdinger Tor knapp.

In der 72. Minute musste die Eichenrieder dann abermals auf der Linie klären. Nach einem Pass von Haris kam Aleksandar Vuksan vor Torhüter Stichlmayer an den Ball und brachte das Leder auch am Keeper vorbei, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt, sodass Florian Bies noch vor der Linie klären konnte.

Dies war die letzte Aktion des Altenerdinger Mittelfeldspielers, denn zehn Minuten später ließ er sich nach einer Freistoßentscheidung gegen ihn im Mittelfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen und kassierte zu Recht einen Platzverweis.

Trotz numerischer Überlegenheit blieben die Gäste am Drücker, doch das Spiel wurde nun immer wieder durch Foulspiele unterbrochen, sodass kein Spielfluss mehr aufkommen wollte.

Kurz vor dem Ende wären die Gäste fast noch zu einer Großchance gekommen. Nach einem Pass auf Florian Bies rutschte der Eichenrieder 25 Meter vor dem eigenen Tor aus, sodass Zerndl dann an den Ball gekommen wäre. Allerdings blockte Bies das Leder mit der Hand und verhinderte somit einen vielversprechenden Angriff der Gäste, was ihm zwar die Gelbe Karte einbrachte, aber den erhofften Ausgleich der Gäste verhinderte.

Wenig später pfiff Schiedsrichter Andreas Baumann die Partie ab und die fünfte Niederlage der Veilchen in Serie war perfekt, sodass man nun in den nächsten Spielen mächtig unter Druck steht.

Weitere Bilder vom Spiel

Zwei Zeigerumdrehungen weiter kam dann auf der anderen Seite Maximilian Ostermair auf der anderen Seite zum Schuss, doch sein 18 Meter-Abschluss verfehlte das Altenerdinger Tor knapp.

 

In der 72. Minute musste die Eichenrieder dann abermals auf der Linie klären. Nach einem Pass von Haris kam Aleksandar Vuksan vor Torhüter Stichlmayer an den Ball und brachte das Leder auch am Keeper vorbei, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt, sodass Florian Bies noch vor der Linie klären konnte.

 

Dies war die letzte Aktion des Altenerdinger Mittelfeldspielers, denn zehn Minuten später ließ er sich nach einer Freistoßentscheidung gegen ihn im Mittelfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen und kassierte zu Recht einen Platzverweis.

 

Trotz numerischer Überlegenheit blieben die Gäste am Drücker, doch das Spiel wurde nun immer wieder durch Foulspiele unterbrochen, sodass kein Spielfluss mehr aufkommen wollte.

 

Kurz vor dem Ende wären die Gäste fast noch zu einer Großchance gekommen. Nach einem Pass auf Florian Bies rutschte der Eichenrieder 25 Meter vor dem eigenen Tor aus, sodass Zerndl dann an den Ball gekommen wäre. Allerdings blockte Bies das Leder mit der Hand und verhinderte somit einen vielversprechenden Angriff der Gäste, was ihm zwar die Gelbe Karte einbrachte, aber den erhofften Ausgleich der Gäste verhinderte.

 

Wenig später pfiff Schiedsrichter Andreas Baumann die Partie ab und die fünfte Niederlage der Veilchen in Serie war perfekt, sodass man nun in den nächsten Spielen mächtig unter Druck steht.