Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schickten die Altenerdinger E2-Junioren den Lokalrivalen vom TSV Erding  mit einer 2:9-Packung auf den Heimweg. Furios starteten die kleinen Veilchen in das Spiel und nicht einmal eine Zeigerumdrehung war gespielt und schon klingelte es im Kasten des TSV Erding. Der starke Kapitän Paul Zellner verwertete ein Zuspiel von Aussen von Valentin Wegmaier, der zuvor von Bastian Brugger schön freigespielt wurde. Danach spielten sich die sehr starken Offensivkräfte der SpVgg ein ums andere Mal in den Strafraum durch, scheiterten aber entweder an Pfosten und Latte oder am starken Torwart des FC Erding. Aber nach elf Minuten war es dann mit dem zweiten Treffer soweit. Abermals war Paul Zellner der Torschütze, der nach einer tollen Kombination über Christoph Zimmermann und Valentin Wegmaier freistehend zum Abschluss kam und auf 2:0 stellte. Keine zwei Minuten später war es Christoph Zimmermann, der einen abgewehrten Weitschuss nur noch einzuschieben brauchte. Nach diesem dritten Treffer spielten sich die Jungs in einen regelrechten Fußballrausch und der Ball lief sehenswert durch die eigenen Reihen, so dass die Gäste in der Offensive mehr oder weniger nicht stattfanden. Wenn dann doch mal ein Ball durchkam, wurde dieser von den starken Defensivkräften um Florian Angermaier, Francisco Canales und Bastian Brugger wieder in Richtung Erdinger Tor befördert. Nur einmal wurde es gefährlich doch Keeper Thomas Bernhard war zur Stelle und konnten einen tollen Fernschuss mit einer überragenden Flugparade entschärfen. Dann aber waren wieder die Veilchen am Zug und nach einem Eckball traf Lukas Bugla aus dem Getümmel heraus ins Tor und wurde für das energische Nachsetzen belohnt. Das sollte aber im ersten Durchgang noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn Valentin Wegmaier verwertete ein tolles Solo zum 5:0-Halbzeitstand. Nach der Wiederbeginn starteten die Veilchen genau da, wo sie aufgehört haben und legten schnell den nächsten Treffer nach. Erneut wurde Valentin Wegmaier von Bastian Brugger schön in Szene gesetzt und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Danach nahmen sich die Hausherren eine kleine Auszeit und überließ dem TSV die Initiative. Dass sollte sich aber erst in der 45. und 46. Minute rächen, da verkürzte der TSV per Doppelschlag auf 2:6. Daraufhin schüttelten sich die Veilchen und kamen durch Valentin Wegmaier per tollem Fernschuss und zweimal Christoph Zimmermann, einmal toll von Bastian Brugger und Wegmaier freigespielt und zudem nach starkem Solo zum 9:2 Endstand. Nach dem Spiel feierten die erfolgreichen Kicker Thomas Bernhard, Francisco Canales, Florian Angermaier, Lukas Bugla, Bastian Brugger, Christoph Zimmermann, Eduard Ranga, Valentin Wegmaier und Kapitän Paul Zellner einen beeindruckenden Derbysieg. Das Trainerteam Jürgn Bugla und Benni /Brugger war mit der Mannschaftsleistung des Derbysiegers vollends zufrieden.