Am Samstag waren die 2013/14 Jungs zu Gast beim Forsterner Hallentunier zu Gast und zeigten eine tolle Vorstellung. Beim E3-Juniorenturnier siegten die Veilchen, die mit einigen Spielern des Jahrgangs 2014 verstärkt waren, und krönten mit Platz 1 einen starken Turnierverlauf. Die SpVgg trat mit folgendem Kader an: Simon Schachtl (TW), Axel Lafitte, Adrijan Aleksandric, Benedikt Stanglmaier, Konrad Starrach, Leonhard Fehlberger, Maxi Raibold, Valentin Wegmaier und Basti Brugger, wobei sich die Jungs einer Fünfgruppen im Spielmodus Jeder gegen Jeden behaupten mussten. Im Eröffnungsspiel siegten die Veilchen danke des goldenen Tores von Basti Brugger verdient mit 1:0 gegen den TSV Isen, wobei der Sieg höher ausfallen hätte müssen. Weiter ging es mit dem Spiel gegen den SV Walpertskirchen und abermals sollte einziger Treffer zu drei Punkten reichen. Allerdings sollte der entscheidende Treffer etwas glücklich fallen, denn ein Schuss von Konrads Starrach wurde vom Verteidiger unhaltbar für den Torhüter abgefälscht. Im dritten Spiel gegen die BSG Taufkirchen sollte sich kein Sieger herauskristallisieren, denn trotz größter Bemühungen brachte dieses Match keine Tore. Nach dem Remis bemängelte Trainer Stefan Mückel, jedoch „wieder Schwächen bei seinem Team“, wobei er vor allem mit der schwachen Chancenverwertung haderte. So kam es am Ende zu einem „Endspiel“ gegen den Gastgeber FC Forstern und die Veilchen brauchten für den erhofften Turniersieg unbedingt einen Sieg. Die Semptstädter gingen mit dem Druck sehr gut um und als Valentin Wegmaier für die Führung seiner Farben sorge, war der Jubel groß. Aber 10 Sekunden vor dem Ende der Partie hing der Erfolg am seidenen Faden, doch Keeper Simon Schachtl konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden FCF-Angreifer retten und sicherte seinem Team den Turniersieg. So blieb der Altenerdinger Keeper während des gesamten Turnieres ohne Gegentreffer und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Farben. Am Ende drückte es Kapitän Maximillian Raibold bei der Siegerehrung mit den Worten „Wir kommen wieder“ am Besten aus, denn schon drei Stunden später ging der Jahrgang 2013, verstärkt durch Christoph Zimmermann, beim Turnier der E2-Junioren an den Start.

Für diesen Wettbewerb hatte Coach Stephan Mückel folgende Spieler nominiert: David Mückel (TW), Erik Hausmann, Julian Jaworeck, Paul Stöhr, Paul Ipolyi, Adam El Mmekhantar, Lukas Reiser, Vincent Mörtl, Oliver Schubert und Christoph Zimmermann und abermals wählte der Gastgeber den gleichen Spielmodus. Auch für den 2013-Jahrgang hieß der Auftaktgegner TSV Isen und die Veilchen legten gut los und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten, so dass die Partie 0:0 endete. Im zweiten Spiel erlebte Christoph Zimmermann sein große Stunde. Innerhalb von wenigen Minuten entschied er das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:0. Anschließend entwickelte sich im Vergleich gegen die Hausherren ein reines Kampfspiel. Der Start für die SpVgg war glänzend, denn ein Doppelpack von Lukas Reiser brachte eine 2:0-Führung. Als David Mückel kurz vor dem Ende erstmals hinter sich greifen musste, geriet man noch einmal in Bedrängnis, doch man brachte die knappe Führung über die Zeit. So kam es am Ende zum Showdown gegen den FC Lengdorf, der bis dato alle Spiele gewinnen konnte. Altenerding geriet schnell mit 0:1 in Rückstand, konnte aber auch genauso schnell  durch Christophs Zimmermann´s vierten Turniertor antworten. Allerdings war auch der FCL um die passende Antwort nicht verlegen und ging wieder in Front. Nach einem Fehlpass konnte ein Lengdorfer Stürmer von der Mittellinie abschliessen und der Ball schlug neben Torwart David Mückel im Tor ein. Von diesem Treffer konnten sich die Veilchen nicht mehr erholen und gingen als Verlierer vom Platz. Am Ende stand aber auch für die E1 ein gelungenes Turnier in Forstern, das mit sieben Punkten aus vier Spielen auf einen guten 2. Platz endete.

Altenerding bedankt sich bei Forstern, das man bei einem sehr tollen Turnier dabei sein konnte.