Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Lukas Bachmair (46. Ajdin Nienhaus), 3. Julius Krop (72. Alexander Weiher), 4. Maximilian Supe (72. Ridwan Bello), 5. Christoph Luberstetter (72. Pedro Flores), 6. Alexander Weiher (46. Adonai Ngombo), 7. Ridwan Bello (46. Johannes Irl),  8. Samuel Kronthaler (72. Lukas Bachmair), 9. Wiam Takruri (46. Tarik Mahjoub),  10. Leart Bilalli (73. Wiam Takruri),  11. Pedro Flores (46. Yosef Falih)

Torschützen:
1:1 Leart Bilalli (41.)
2:1 Maximilian Supe (48.)
3:1 Tarik Mahjoub (58.)
4:1 Leart Bilalli (65.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Leart Bilalli verschießt einen an ihn verursachten Foulelfmeter (77.)

Zuschauer:

Spielbericht:
Im ersten Spiel des neuen Jahres hinterließen die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding einen sehr vielversprechenden Eindruck, denn die Locke-Schützlinge setzten sich gegen den Kreisligisten TSV Ottobrunn relativ deutlich mit 4:1 durch.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu vielversprechenden Angriffen, wobei auf beiden Seiten im Abschluss die letzte Konsequenz fehlte und die beiden Torhüter anfangs nur wenig geprüft wurden.

Aber nach 17 Minuten sollten die Gäste dann doch in Führung gehen. Als ein Pass aus Mittelfeld den etwa 20 Meter vor dem Tor stehenden TSV-Angreifer Philipp Möbius erreichte, ging dieser noch wenige Meter nach vorne und ließ dem Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Zwei Minuten hoffte der spärlich anwesende Altenerdinger Anhang auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Foul an Wiam Takruri wurde den Veilchen an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Pedro Flores vom linken Strafraumeck ging zu zentral auf das Ottobrunner Tor, so dass Keeper Severin Burlefinger per Faustabwehr klären konnte.

Nur eine Minute später war man dem Ausgleich dann aber sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Leart Bilalli lief Takruri alleine auf das Tor zu, doch Burlefinger konnte mit einer glänzenden Abwehr parieren.

Nach 23 Minuten waren die Gäste wieder an der Reihe, doch SVA-Keeper Pamer zeigte ebenfalls seine Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss von Philipp Gassner hervorragend um den Pfosten drehen.

Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Als ein Zuspiel von der rechten Seite bei Neuzugang Ridwan Bello landete, hatte dieser Pech, dass sein Schuss von einem Verteidiger abgeblockt wurde. Als der Abpraller dann bei Alexander Weiher landete, hoffte man auf ein Happy-End, doch der Verteidiger setzte das Spielgerät über den Querbalken.

Aber nur wenig später sollte dann doch das 1:1 gelingen, wobei man bei diesem Treffer von einem individuellen des Kreisligisten profitierte. Ein Rückpass auf Torhüter Burlefinger war deutlich zu kurz geraten, so dass Torjäger Bilalli vor dem TSV-Keeper an den Ball kam und sicher erfolgreich vollenden konnte.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn waren die Veilchen dann dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Samuel Kronthaler brachte Bilalli das Leder flach nach innen und fand den völlig freistehenden Tarik Mahjoub, der jedoch aus kurzer Distanz an Keeper Burlefinger scheiterte.

Die daraus resultierende Ecke sollte jedoch Folgen haben, denn die Hereingabe von Bilalli landete bei Max Supe, der die Kugel dann per Kopf zum 2:1-Führungstreffer die Maschen beförderte.

Dieser Treffer beflügelte die Semptstädter, denn fortan war man klar überlegen und hätte nach 56 Minuten fast den dritten Treffer folgen lassen.

Als ein Hereingabe vom Flügel bei Adonai Ngombo landete, setzte der Youngster einen sehenswerten Schuss ab. Burlefinger war schon geschlagen, doch der auf der Linie stehende Spielertrainer Tim Müllmaier konnte per Kopf klären und hatte dann auch noch das Glück das Tüchtigen, dass der Nachschuss von Bilalli das Ziel verfehlte.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte man den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte trug man einen schönen Konter nach vorne. Nach einem Pass von Johannes Irl wurde der im Zentrum freistehende Mahjoub mustergültig von Kronthaler in Szene gesetzt und diesmal blieb der Angreifer eiskalt und ließ Schlussmann Burlefinger das Nachsehen.

Und es sollte für die Locke-Elf noch besser kommen, denn nach 64 Minute glückte der vierte Treffer. Diesmal eroberte sich Julius Krop im Mittelfeld das Leder und spielte sofort in die Tiefe auf Majoub. Dessen Pass durch die Schnittstelle erreichte Bialli, der sich die Kugel am Torhüter vorbeilegte und aus spitzem Winkel „einnetzte“.

13 Minuten vor dem Ende hätte man den Vorsprung sogar weiter vergrößern können. Nach einem Pass auf Bilalli eilte der Torjäger alleine auf das Tor zu, wurde aber von seinem Kontrahenten von hinten Marius Flecke im Strafraum klar von hinten gezogen, so dass Referee Andreas Baumann völlig regelkonform auf dem Punkt zeigte.

Bialli schnappte sich selbst die Kugel und wollte seinen dritten Treffer markieren, allerdings scheiterte er aus elf Metern an Schlussmann Burlefinger.

Drei Minuten vor dem Ende wäre dem TSV dann fast noch eine Ergebniskorrektur geglückt. Zunächst hatten die Veilchen Glück, dass ein abgefälschter Schuss, der dann mit einer Bogenlampe über Pamer hinweg ging, knapp das Tor verfehlte.

Die daraus resultierende Ecke hätte dann aber doch fast noch den zweiten Gegentreffer für die SpVgg gebracht, doch Pamer, der im zweiten Durchgang wenig zu tun hatte, war noch nicht „eingefroren“ und mit einer überragenden Parade konnte der den Kopfball von Möbius meistern, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.