Im ersten Saisonspiel mussten die E2-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen den FSV Steinkirchen noch gehörig Lehrgeld bezahlen, so dass man deutlich mit 0:8 unter die Räder kam. Die Altenerdinger Nachwuchskicker absolvierten ihr ersten Spiel im E-Jugendbereich und schon vor dem Spiel war zu befürchten, dass man heute vor einer äußerst schweren Aufgabe stehen würde, denn der fast ausnahmslos um ein Jahr ältere Gegner hatte körperlich deutliche Vorteile und die groß gewachsenen Gegenspieler sorgten dafür, dass die Hausherren mit viel Respekt in die Partie gingen. Vor allem in den Anfangsminuten war der Respekt aber deutlich zu hoch und man wagte sich kaum in Zweikämpfe, so dass der Gast nach Belieben schalten und walten konnte, was schon in der Anfangsminute zur Führung des FSV führen sollte. Nach einem Ball vor das Altenerdinger Tor kam ein Angreifer sträflich alleine zum Abschluss und gegen den Schuss aus kurzer Distanz war der Altenerdinger Schlussmann Thomas Bernhard chancenlos. Nur zwei Minuten später legten die Gäste schon den zweiten Treffer nach. Diesmal überlief ein Steinkirchner Angreifer die Altenerdinger Defensive über die rechte Angriffsseite und sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar unter der Latte ein. Noch in der gleichen Minute drohte der nächste Gegentreffer. Diesmal brachte der Torschütze das Leder nach innen und fand seinen am langen Pfosten freistehenden Mitspieler, der jedoch den Ball am leeren Tor vorbeisetzte. Aber zwei Minuten später gab es dann auf Seiten der Gäste den nächsten Torjubel. Abermals konnte der SG-Spielführer nicht gestoppt werden und als seine Hereingabe dann bei einem im Zentrum freistehenden Akteur landete, fackelte dieser nicht lange und beförderte das Spielgerät zum 3:0 ins Altenerdinger Netz. Anschließend legten die Gastgeber den Respekt aber mehr und mehr ab und man konnte das Match nun ausgeglichener gestalten. Nach 18 Minuten hatte man jedoch großes Glück, dass ein Schuss eines Steinkirchner Spielers vom Innenpfosten zurück ins Feld prallte. Drei Minuten vor der Pause sollte der SG dann aber doch der vierte Treffer gelingen, denn nach einem Foul im Strafraum wurde den Gästen einen Strafstoß zugesprochen, der sicher zum 4:0 verwandelt wurde. Auch nach Wiederbeginn behielten die Steinkirchner das Zepter in der Hand und nach fünf Minuten konnte der Gast die Führung ausbauen. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte ein SG-Spieler alleine vor dem Tor und gegen den abschließenden Schuss hatte Keeper Bernhard keine Abwehrmöglichkeit. Zwei Minuten später gab es dann die erste vielversprechende Einschussmöglichkeit für die Hausherren. Nach einem Ballverlust von Steinkirchen kam Christoph Zimmermann zum Abschluss, scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Als der Abpraller dann bei Valentin Fritsch landete, hoffte man auf den Ehrentreffer, doch auch diesmal hatte der Schlussmann Einwände gegen einen Altenerdinger Treffer. Aber diese Chance beflügelte die Gastgeber und nun kamen man zu guten Chancen. Zunächst versuchte sich Zimmermann, doch der Torhüter konnte seinen Freistoß aus dem Winkel holen und auch beim kurze Zeit später folgenden Schuss von Fritsch zeigte er seine Klasse und wehrte auch diesen Ball glänzend ab. Wenig später wäre der gut haltende Torhüter jedoch chancenlos gewesen, doch bei einem weiteren Abschluss von Fritsch stand ihm schließlich der Pfosten zur Seite. Die Gäste zeigten sich effektiver und nur wenig später ließ man das 6:0 folgen. Nach einem Angriff über den Flügel wurde das Spielgerät flach nach innen gebracht und als Bernhard die Hereingabe nicht abfangen konnte, war es für einen hinter ihm lauernden Angreifer keine große Mühe, um das Spielgerät ins Netz einzuschieben. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn nun war der Schwung wieder dahin und Steinkirchen übernahm nun wieder die Initiative, was nur eine Minute später fast in das nächste Tor mündete. Abermals konnte sich ein Altenerdinger Abwehrspieler im Strafraum nur noch mit einem Foul behelfen, so dass der Referee abermals auf den Punkt zeigte. Aber diesmal ließ die SG die Chance ungenutzt und das Leder wurde über den Querbalken gesetzt. Noch in der gleichen Minute war dann Keeper Bernhard gefordert, doch er reagierte glänzend und konnte den Flachschuss mit einer tollen Parade an den Pfosten lenken. Aber fünf Minuten vor dem Ende war aber auch er machtlos. Nach einem Pass in die Spitze tauchte der SG-Spielführer alleine vor dem Tor auf und mit einem geschickten Heber baute er den Vorsprung auf 7:0 aus. In der Schlussminute musste Bernhard dann ein letztes Male hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder ins Zentrum gepasst, wo ein SG-Stürmer mit einem unhaltbaren Flachschuss für den Endstand sorgte.