Am Samstagmorgen waren die F2-Junioren der Spielvereinigung Altenerding zu Gast beim TSV Dorfen. Anstoß hatten die Gäste aus der Kreisstadt, als um 10 Uhr der Pfiff ertönte. Die Altenerdinger konnten in der Anfangsphase den Ball kontrollieren und immer wieder einzelne Aktionen in Richtung Dorfener Tor starten. So zum Beispiel als Luke Läntzsch in der dritten Minute den Ball in der eigenen Hälfte erobern und über die rechte Seite nach vorne laufen konnte. Die anschließende Flanke verpasste der perfekt positionierte Finn Ley nur um Haaresbreite. Der TSV fand aber ebenfalls gut ins Spiel und konnte sich in der achten Minute einen Eckball erspielen. Das Leder wurde wunderschön in den Strafraum gespielt, wo der Dorfener Stürmer den Ball annahm und abschloss, der aus Altenerdinger Sicht zum Glück knapp das Ziel verfehlte. Die Veilchen erspielten sich anschließend eine weitere Chance. So war es im Anschluss Levi Stigloher, der einen langen Pass auf Finn Ley spielte. Die Nummer 8 schoss aus linker Position ab, traf aber den Pfosten. Als Nächster machte sich Lennard Merget aus dem Mittelfeld auf nach vorn. Mit dem Ball am Fuß dribbelte er bis in den Strafraum und schoss aus kurzer Distanz auf das Tor, doch der starke Dorfener Keeper konnte den Schuss parieren. Allerdings waren es in der 11. Minute wieder die Semptstädter, die das Spielgerät im Mittelfeld abfangen konnten. Finn Ley nahm das Leder auf und lief im Alleingang in den Strafraum. Diesmal brachte der Abschluss Zählbares, denn der Schuss aus acht Metern landete unten links im Tor und brachte die verdiente Führung für die Veilchen. Das Spiel beruhigte sich danach etwas und die letzte Chance der ersten Hälfte hatten nochmals die Spieler des TSV. Eine Ecke kam wieder direkt vor das Tor und der Schuss folgte sogleich. Allerdings stand Sebastian Müller goldrichtig und verhinderte mit dem Fuß verhinderte er den Ausgleich, so dass seine Farben mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Die zweite Halbzeit startete mit ausgeglichenem Ballbesitz. So dauerte es bis zur 26. Minute ehe die Altenerdinger die erste große Möglichkeit nach Wiederbeginn für sich verbuchten. Luke Läntzsch, der in der Halbzeitpause Jonas Ebert als Torwart abgelöst hatte, konnten einen Abschlag weit nach vorn spielen und fand dort Ebert, der das Leder unter Kontrolle brachte und ein Dribbling startete. Den starken Schuss platzierte er unten rechts und somit unhaltbar für den Keeper. Bei einer noch verbleibenden Restspielzeit von 14 Minuten stand es somit 2:0 für die Gäste. Doch die Veilchen ruhten sich nicht auf der Zwei-Tore-Führung aus. Nach dem anschließenden Anstoß wurde ein Pass von Matteo Di Loretto abgefangen. Er schaute zu seinen Mitspielern und sah Finn Ley auf der linken Seite in aussichtsreicher Position. Der Pass erfolgt umgehend und Ley schoss sofort und nur 30 Sekunden nach dem zweiten Gegentreffer musste der Dorfener Schlussmann schon wieder hinter sich greifen. Die Spielvereinigung konnte den Druck im Anschluss weiter erhöhen und verlagerte das Spielgeschehen komplett in die Hälfte der Gastgeber. Sebastian Müller gelang in der 28. Minute fast der nächste Treffer, als er gedankenschnell einen Dorfener Abschlag abfing, doch der anschließende Torschuss verfehlte das Ziel nur um wenige Zentimeter. In der 31. Minute waren es allerdings die Hausherren, die mit einem wundervollen Konter die nächste Chance hatten. Der Ball wurde entlang der rechten Seitenlinie nach vorn gespielt. Als der Dorfener Stürmer zum Tor zog, verließ Luke Läntzsch den Altenerdinger Kasten. An einen Torschuss war nicht mehr zu denken und es folgte ein kurzer Pass in die Mitte, wo ein TSV-Akteur zum Abschluss kam, die Kugel jedoch am Gehäuse vorbeisetzte, so dass der Dorfener Anhang weiterhin auf den ersten Treffer ihrer Mannschaften warten musste. Besser machten es die Semptstädter. In der 33. Minute eroberte Jonas Ebert im eigenen Strafraum den Ball und machte sich an der rechten Seitenlinie auf den Weg nach vorn. Auf Höhe des Strafraums wurde er vom Dorfener Verteidiger zu Fall gebracht. Ebert legte sich das Leder zum Freistoß selbst zurecht und sein direkter Schuss aus etwa 16 Metern landete unhaltbar zum 4:0 im Netz. Eine Minute später schlug der Altenerdinger Keeper Luke Läntzsch seinen Abstoß auf Jonas Ebert. Dieser verlor im Zweikampf allerdings das Leder und der Dorfener Stürmer überlegte nicht lange und markierte den durchaus verdienten Ehrentreffer für seine Farben. Die restlichen Minuten fanden hauptsächlich im Mittelfeld mit Ballbesitz für beide Teams, statt. Die letzte Spielminute hatte es allerdings noch einmal in sich. Zuerst was es Leo Massauer, der den Ball an der gegnerischen Eckfahne erobern konnte. Es folgte ein wunderschöner Pass in den Strafraum auf seinen Bruder Johannes, doch dessen Schuss ging allerdings knapp über den Kasten. Die Spieler des TSV bekamen den Ball aber nicht aus der eigenen Hälfte und so war es Levi Stigloher der diesmal an der linken Eckfahne an das Spielgerät kam. Er sah Finn Ley allein im Strafraum stehen und spielte das Leder nach innen, wo sich Ley das Zuspiel zurecht legte und mit einem beherzten Schuss auf 5:1 erhöhte. Doch noch waren ein paar Sekunden auf der Uhr und die Gästen nutzten diese Zeit, um noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach dem Dorfener Anstoß wurde der Ball durch das Altenerdinger Mittelfeld erobert und nach vorn auf Leo Massauer gespielt. Der Angreifer legte seine ganze Kraft und Präzision in den Schuss und sorgte für einen sehenswerten Schlusspunkt. DVeilchen gingen an diesem Tag als verdiente Gewinner vom Platz, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel.