Mit einem Auswärtsspiel in Forstern begann für die E1-Junioren der SpVgg und man wurde trotz einer spielerisch und kämpferisch sehr guten Leistung nicht belohnt, sondern unterlag den Hausherren mit 1:4. Das Spiel begann Coach Brugger in einer 2-3-1 Formation mit der Nummer 1 Thomas Bernhard im Tor, in der Defensive begann Luke Läntzsch neben Kapitän Dylan Dorsch. Das Dreiermittelfeld bildeten Eduard Ranga, Jonas Ebert und Bastian Brugger im Sturm begann der Torjäger Herbstrunde Christoph Zimmermann. Die Spieler Francisco Canales, Paul Zellner und Vinzent Zanker komplementierten den Kader. Das Spiel begann äußerst unglücklich den schon nach drei Spielminuten fiel das 0:1 aus Sicht der Veilchen. Die Gäste schüttelten sich kurz und kämpften sich in die Zweikämpfe und erspielten sich aus einer überragenden Defensive zurück ins Spiel. Die SpVgg hatte ihrerseits Chancen das Spiel auszugleichen, aber weder Ranga der sein Visier noch nicht eingestellt hatte als auch Zimmermann vergaben diese Möglichkeiten, so dass mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann dann mit eine Sonntagsschuss der Hausherren zum 0:2. Doch auch diesmal zeigten sich die Gäste nicht sonderlich beeindruckt, erspielten sich gute Möglichkeiten, die aber zunächst leider keinen zählbaren Erfolg brachten. Als dann aber ein schöner Fernschuss von Luke Länztsch zum Anschlusstreffer führte, keimte wieder Hoffnung und im Anschluss hatte mehrmals das 2:2 auf den Fuß. Nun hatte man ein optisches Übergewicht und man hätte sich in dieser Phase den Ausgleich in jedem Fall verdient gehabt. Als nur noch fünf Minuten zu spielen waren, löste Coach Brugger die Defensive auf und die Hausherren wussten dies zu nutzen, so das zwei weitere Gegentore für die SpVgg zum endgültigen Knock-Out führten, wobei der klare 1:4-Endstand sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprach. Der Trainer der Veilchen war mit der Leistung mehr als zufrieden und war stolz auf die Jungs, die sich durch ihre Leistung mehr verdient hätten.