Mit dem FT Starnberg 09 setzte sich das beste Team verdient durch und auch im Finale gegen den FC Phönix München unterstrich man die deutliche Überlegenheit, so dass man das Endspiel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls einen sehr starken Eindruck hinterließ das Team des FSV Steinkirchen, denn die Holzländer zeigten sich vor allem in der Vorrunde in sehr starker Verfassung, so dass man sich als Tabellenzweiter für das kleine Finale qualifizieren konnte. Freilich gab es in diesem Platzierungsspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim eine klare Niederlage.

Das Turnier bei den E-Junioren (2015 / stark) begann jedoch  mit einer herben Enttäuschung, denn mit den FT Freiham blieb erstmals ein Team dem Wettbewerb unentschuldigt fern, so dass die Verantwortlichen der SpVgg den Spielplan kurzerhand etwas umstellten.

In Absprache mit den Trainern entschloss man sich, eine Trostrunde einzuführen, in der die Plätze 7 – 9 ausgespielt wurden.

Hier hatten dann die Gastgeber die Nase vorne, denn zwei 1:0-Siege gegen den TSV Dorfen und den SV Am Hart München verhalfen der SpVgg zu Platz 7, während für den TSV Dorfen nur der letzte Platz blieb.

In der Gruppe A gab es an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FT Starnberg 09 und dem starken FSV Steinkirchen. Letztlich schafften die Starnberger den Sprung ins Endspiel, hatte man in der Endabrechnung einen Zähler mehr als der FSV gesammelt.

Der 3. Rang angelte sich der FC Unterföhring, der durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Altenerding die Veilchen in der Tabellen noch überflügeln konnte.

Ohne Zähler in dieser Gruppe blieb der SV Am Hart München und belegte den letzten Rang.

Im ersten Spiel gab es für die Gastgeber nichts zu holen, denn die Gäste vom FT Starnberg 09 erwiesen sich als ein  zu starker Gegner, so dass man mit einer 0:3-Niederlage in den Wettbewerb startete.

Doch im Vergleich gegen den SV Am Hart München brachte man die ersten drei Zähler auf die Habenseite. Für den goldenen Treffer in diesem Spiel sorgte Christoph Zimmermann.

Anschließend kam es zum Landkreisderby gegen den FSV Steinkirchen, doch auch die Veilchen schafften es nicht, den bis dahin schadlosen FSV zu stoppen und verloren mit 0:2.

Im letzten Gruppenspiel hoffte man gegen den FC Unterföhring auf das zweite Erfolgserlebnis, aber leider ging man auch gegen den FC Unterföhring als Verlierer vom Platz. Zwar konnte Basti Brugger nach dem 0:2-Rückstand noch verkürzen, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden

Ergebnisse
FSV Steinkirchen – SV Am Hart 1:0, FT Starnberg 09 – SpVgg Altenerding 3:0, FC Unterföhring – FSV Steinkirchen 0:1, SpVgg Altenerding – SV Am Hart 1:0, FC Unterföhring – FT Starnberg 09 1:1, SpVgg Altenerding – FSV Steinkirchen 0:2, SV Am Hart – FC Unterföhring 0:3, FSV Steinkirchen – FT Starnberg 09  0:2, FC Unterföhring – SpVgg Altenerding 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FT Starnberg 09108:2
2.FSV Steinkirchen94:2
3.FC Unterföhring76:3
4.SpVgg Altenerding32:7
5.SV Am Hart München01:7

Aufgrund des Fernbleibens von den FT Freiham gab es in dieser Gruppe ein reduziertes Programm, was aber der Spielfreude der vier Teams keinen Abbruch tat.

Nur ein einziges Gegentor musste der TSV 1860 Rosenheim in der Vorrunde hinnehmen, doch ausgerechnet gab es dieses Malheur im entscheidenden Spiel gegen den FC Phönix München und brachte gleich eine Niederlage, so dass man sich hinter den Münchnern  mit Platz 2 begnügen musste.

Den dritten Rang belegte mit dem FC Türkgücü ein weiteres Team aus der Landeshauptstadt und man ließ den TSV Dorfen in der Tabelle hinter sich.

Ergebnisse
TSV Dorfen – FC Phönix München 1:5, FT Freiham – FC Türk Gücü München 0:2, TSV 1860 Rosenheim – TSV Dorfen 4:0, FC Türk Gücü München – FC Phönix München 1:1, TSV 1860 Rosenheim – FT Freiham 2:0, FC Türk Gücü München – TSV Dorfen 3:0, FC Phönix München – TSV 1860 Rosenheim 1:0, TSV Dorfen – FT Freiham 2:0, TSV 1860 Rosenheim – FC Türk Gücü München 1:0, FT Freiham – FC Phönix München 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Phönix München109:2
2.TSV 1860 Rosenheim97:1
3.FC Türk Gücü München76:2
4.TSV Dorfen33:12
5.FT Freiham00:8

Trostrunde um die Plätze 7 – 9

SpVgg Altenerding – TSV Dorfen 0:0: Die Gastgeber hatten in dieser Partie Vorteile, doch der starke Dorfener Keeper zeigte ein starke Leistung und rettete seinem Team einen Zähler.

TSV Dorfen – SV Am Hart München 1:2

SV Am Hart München – SpVgg Altenerding 0:1: Dank eines knappen Erfolges gegen den SV Am Hart konnten sich die Gastgeber in der Endabrechnung noch den 7. Rang sichern. Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Christoph Zimmermann.

Platzierungsspiele

Spiel um Platz 5: FC Unterföhring – FC Türkgücü München 3:5 n.S. (1:1)

Spiel um Platz 3: FSV Steinkirchen – TSV 1860 Rosenheim 0:4

Finale: FT Starnberg 09 – FC Phönix München 3:0