Mit einem 1:1-Remis mussten sich die C1-Junoiren der SpVgg im Heimspiel gegen den FC Stern München zufriedengeben und müssen damit weiter um den Klassenerhalt in der BOL bangen. Dabei fing es für die Hausherren wunschgemäß an, denn schon nach zwei Minuten gingen die Veilchen in Führung. Nach einem Pass von Adonai Ngombo kam Benedikt Schmidmeier im Münchner Strafraum zum Abschluss und ein Verteidiger, der noch klären wollte, fälschte entscheidend ab, sodass der Gästekepper den Rückstand nicht mehr verhindern konnte. Dieser Treffer gab der SpVgg zunächst Auftrieb und man stellte zunächst das bessere Team. Aber nach etwa 10 Minuten erholten sich Gäste vom Anfangsschock und kamen besser ins Spiel, was dann auch zu aussichtsreichen Chancen führte. Nach 14 Minuten war der Altenerdinger Keeper Sebastian Kahl erstmals gefordert, doch er überstand die Probe und konnte einen Flachschuss glänzend aus dem Eck fischen. Nur wenig später hatte er dann aber Glück, denn ein alleine vor ihm auftauchender Angreifer verfehlte das Gehäuse um wenige Zentimeter. Zehn Minuten vor der Pause hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Yosef Falih aus 16 Metern klatschte nur an den Außenpfosten. Doch schon wenig später die kalte Dusche für die Veilchen. Zunächst konnte Kahl noch den Einschlag verhindern, denn er lenkte einen gefährlichen Fernschuss hervorragend um den Pfosten. Aber seine gute Tat wurde nicht entsprechend belohnt, denn nach der folgenden Ecke kam ein Münchner Stürmer sträflich frei zum Kopfball und diesmal konnte auch Kahl nichts mehr ausrichten. Doch zwei Minuten später verhinderte er den durchaus möglichen Führungstreffer der Gäste, denn er rettete gegen einen alleine vor ihm stehenden Angreifer und hielt das Remis fest. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gastgeber, denn nach einer schönen Kombination kam Noah Klemt, der die Situation mit einem klugen Pass in die Tiefe selbst eingeleitet hatte, im Strafraum zum Abschluss, doch ein Verteidiger konnte den Schuss im letzten Moment noch zur Ecke abblocken, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden, wobei die Gäste im ersten Durchgang einen Tick besser waren und sich sogar die Führung verdient hätten. Nachdem Altenerding in der ersten Halbzeit zunehmend nur noch hinterhergelaufen war und kaum noch in die Zweikämpfe kam, bekam das Team in der Halbzeitpause eine gehörige Ansprache. Wenn ein Sieg rausspringen sollte, dann musste deutlich mehr kommen. Mit Einwechslung von Dennis Lioumpas und einem deutlich höheren Engagement kamen die Gastgeber nach Wiederbeginn besser ins Spiel und ergriffen nach und nach die Initiative. Stern zollte womöglich dem hohen Pressing aus Durchgang 1 Tribut, denn dem Team ging mehr und mehr die Kraft aus und Altenerding konnte nun die Zweikämpfe größtenteils für sich entscheiden. Leider war der letzte Pass oder die Flanke zu ungenau, sodass zuerst wenig Gefahr ausgestrahlt werden konnte.  Zudem auch dann auch noch Pech dazu, als ein Schuss von Benedikt Schmidmeier aus der zweiten Reihe e ca. 15 Minuten vor dem Ende nur an die Querlatte klatschte. Ein Volleyschuss von Adonai Ngombo ging wenige Minuten später knapp am linken Winkel vorbei. Altenerding war jetzt aufgerückt und drückte auf den Siegtreffer. Dabei erhielten die Gäste in der 62. Minute eine gute Kontermöglichkeit, doch der Abschluss war zum Glück ungefährlich. Kurz vor Schluss hatte dann Noah Klemt bei seinem Schuss aus 20 Metern Pech, dass sein Ball nur um Zentimeter flach am linken Pfosten vorbei ging. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, die letztendlich dann auch leistungsgerecht war, denn im ersten Durchgang war Stern aktiver, während die Veilchen nach Wiederbeginn das bessere Team stellten.