Nach dem klaren Sieg bei der JFG Sempt Erding hofften die D1-Junioren der SpVgg vergeblich auf den nächsten Derbysieg, doch im Heimspiel gegen die JFG Sonnenfeld kam man nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Anfangsphase der Partie gehörte den Veilchen und so sollte gleich in der ersten Spielminute die erste Chance für die Gastgeber entstehen. Nachdem Nick-Luis Polsfuss Sebastian Kahl auf die Reise schickte, legte dieser auf Florian Donig ab, doch der Schuss des Torjägers verfehlte das Ziel knapp. Wenig später sollte es aber für die Semptstädter aber dann besser kommen. Nach einer schönen Ecke von Kahl stahl sich Nicolas Brendel davon, kam vollkommen frei zum Abschluss und netzte zum 1:0 ein. Auch die JFG zeigte sich gefährlich vor dem Tor der SVA. Nach 14 Minuten kam eine Flanke über die starke rechte Seite der JFG in den Strafraum wo ein Sonnenfelder Akteur nicht mehr richtig an den Ball kam, sodass die Kugel weit über das Gehäuse ging. Jetzt war die SpVgg wieder an der Reihe, aber gute Chancen durch Sebastian Gruber und abermals Donig blieb ungenutzt. Dies sollte sich rächen, denn nach einer Fehlerkette in der Altenerdinger Hintermannschaft kam die JFG in der 18. Minuten zum Ausgleich. Nachdem Thomas Jank seinen Gegenspieler anschoß kam Nick Schaper nicht konsequent aus dem Tor, was ein JFG-Angreifer nutzte und zum 1:1 vollenden konnte. Bis zur Halbzeitpause sollten die Veilchen aber noch eine gute Chance zur Führung bekommen. Abermals kam man nach einer Kahl-Ecke zum Abschluss, doch diesmal köpfte Elias Mehringer knapp am Tor vorbei. Nach Wiederbeginn drängten die Semptstädter weiter auf den Führungstreffer, jedoch blieben auch die Gäste gefährlich. Die erste Chance blieb jedoch den Gastgebern vorbehalten als Kahl auf der linken Seiten zum Abschluss kam, aber das Tor verfehlte. In der 36. Minute bekam Tamino Luidinant die große Möglichkeit seine Farben in Front zu schießen, aber auch er verfehlte aus aussichtsreicher Position. Nun waren auch die Gäste wieder aktiv und ein Sonnenfelder Angreifer ließ gleich zwei Gegenspieler stehen, lief alleine auf Schaper zu, doch der Altenerdinger Keeper hielt sein Team mit einer tollen Parade im Rennen. Im Gegenzug hatte dann wieder die SpVgg den Torschrei auf dem Lippen. Nachdem Luidinant im Zentrum von Gruber bedient wurde, kam er zu spät zum Abschluss und wurde anschließend von einem JFG-Spieler von hinten fragwürdig gestoppt, jedoch blieb hier der Pfeife des Unparteiischen stumm. Auf der anderen Seite gab es 5 Minuten vor dem Ende dann aber den Strafstosspfiff. Nachdem sich ein JFG-Akteur im Strafraum festsetzte, konnte Polsfuss seinen Gegner nur noch regelwidrig von den Beinen holte, sodass der Referee hier völlig zu Recht auf Neunmeter entschied. Beim fälligen Strafstoß konnte Schaper abermals seine ganze Klasse zeigen und verhinderte erneut den Rückstand für sein Team. In der Schlussminute sollten dann die Veilchen nochmals die große Chance zum Siegtreffer haben, jedoch zeigte auch der Sonnenfelder sein Können und konnte den Freistoß von Mehringer prächtig entschärfen. Trotz optischer Überlegenheit und einem Chancenplus mussten die Semptstädter schlussendlich mit der Punkteteilung zufrieden sein.