Als ungeschlagener Tabellenführer fuhr die Wilde 13 naturgemäß selbstbewusst zur D1 des TSV Wartenberg, um die Tabellenführung in der D-Jugend Kreisklasse ED/FS zu verteidigen. Es sollte sich jedoch herausstellen, dass ein hartes Stück Arbeit erforderlich war, um gegen Wartenberg zu bestehen. Und so legten unsere jungen Wilden los wie die Feuerwehr und konnten nach weniger als einer Spielminute bereits das 1:0 erzielen. Eine Kombination über Marco Ebert, Andi Neumann und Emil Fernandez Jackisch konnte Kapitän Michael Melissourgos mit einem strammen Rechtsschuss ins linke Eck abschließen. Und weiterhin machte die Wilde 13 Druck auf den Gegner und sollte weitere Chancen erzielen. Bereits in der sechsten Minute sollte es dann soweit sein: Nach einer tollen Kombination konnte Emil Fernandez Jackisch auf der linken Seite durchbrechen und passte auf Marco Ebert, der heute anfangs als Mittelstürmer agierte und die präzise Vorlage zum 2:0 verwerten konnte. Die frühe Führung konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass heute oftmals Sand im Getriebe war und viele Kombinationen nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Es war primär der konsequent agierenden Abwehrreihe um Valentin Kugler, Muaz Mohammed und Mathias Fernandez Jackisch zu verdanken, dass die Führung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geraten sollte. Nach 15 Minuten kamen dann mit Timo Wegener, der auf der linken Verteidigerposition ein herausragendes Spiel zeigen sollte und Paul Schiwietz neue Kräfte ins Spiel. Und die Hereinahme von Paul Schiwietz sollte sich denn auch sofort auszahlen: Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung kombinierte sich der wieder sehr fleißige Offensivspieler zusammen mit Andi Neuman durch die Abwehrreihen, so dass dieser mit einem Linksschuss zum 3:0 abschließen konnte. Den Rest der ersten Halbzeit konnte die Wilde 13 weiterhin dominant gestalten, ein paar weitere Halbchancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Insgesamt ging die Intensität und der Zugriff aufs Spiel dann zur Ende der ersten Halbzeit etwas verloren. Negativhöhepunkt sollte dann die letzte Spielminute der ersten Halbzeit sein, in der eine Kombination von Abwehrfehlern dafür sorgte, dass ein gegnerischer Angreifer zum Schuss kommen sollte. Der ansonst tadellos haltende Tobi Felsner musste den haltbar scheinenden Ball passieren lassen. Zur Halbzeit vollzog das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert dann den geplanten Torwartwechsel und Mathias Jackisch Fernandez übernahm die Torwartposition. Tobi Felsner sollte auf der linken Seite für Druck sorgen. Und so sollten auch die Flankenläufe des pfeilschnellen Außenstürmer für die wenigen nennenswerten Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit sorgen. Auch verschiedene Konter und Tempogegenstöße, meist über den agilen Paul Schiwietz, wurden oft nicht sauber zu Ende ausgespielt. Da auch der Gegner nur zu einer nennenswerten Chance kam, in der Marco Ebert für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie klären konnte, blieb es am Schluss beim leistungsgerechten 3:1. Das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert zeigte sich dennoch einigermaßen zufrieden: „Das heutige Spiel und insbesondere die zweite Halbzeit, zählte sicher zu den schwächeren Leistungen in dieser Hinrunde. Das Spiel gegen zum Teil zwei Jahre Gegner erfordert immer volle Konzentration und Kampfgeist und wir sind uns bewusst, dass unsere Jungs das nicht immer 60 Minuten durchhalten können. Wir sind aber sehr stolz, dass die Mannschaft  gegen einen körperlich wieder deutlich stärkeren Gegner einen schmucklosen Arbeitssieg einfahren konnte.“