Die A2-Junioren der SpVgg erwarteten mit der SG Wartenberg einen harten Brocken, konnten die Strogenmarkter in den vorausgehenden Spielen 12 Punkte holen und dabei ein Torverhältnis von 24:2 erzielen. Leider sollte sich diese „Befürchtung“ auch bewahrheiten, denn die Veilchen konnten den Siegeszug der Gäste nicht stoppen und kassierten beim 0:5 die bis dato höchste Saisonniederlage. Die Gastgeber waren fast die gesamte Spielzeit über mit Defensivarbeit beschäftigt. In den ersten 10 Minuten gab es bereits mehrere Chancen für die Wartenberger, welche entweder durch den überragenden Tristan Kaup vereitelt oder durch die Wartenberger vergeben wurden. Doch dann war es sowweit. Ein scheinbar ungefährlicher weiter Ball über die Innenverteidigung konnte der Wartenberger Stürmer nutzen, da sich ein Altenerdinger Verteidiger und sein Torwart nicht einigen waren. Kämperisch konnte man den Veilchen nichts vorwerfen, sodass es bis zum Halbzeitpfiff bei dieser knappen Führung für die SG blieb. Im zweiten Abschnitt wollte man sich auf Altenerdinger Seite vornehmen, die Fehler aus dem ersten Durchgangn abzustellen und selbst mehr Initiative nach vorne zu ergreifen. Dieses Vorhaben konnte aber nicht in die Tat umgesetzt werden – im Gegenteil. Bereits kurz nach Wiederanpfiff bekam man das 0:2 und die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste. Zudem kam auch noch hinzu, dass sich Kapitän Sandro Scholpp, den wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen, bei einer unglücklichen Aktion verletzte. Die eigenen Fehler, schnelle Ballverluste bzw. einfache Abspielfehler, konnten auch in der 2. Halbzeit nicht abgestellt werden und machten es den Wartenbergern relativ einfach, die Partie positiv zu gestalten. Die Folge waren weitere Gegentreffer in der 56., 61. und 65. Minute. Trotz der fünf Gegentore machte der Altenerdinger Keeper Kaup eine tolle Partie und vereitelte mehrere sehr gute, teils hundertprozentige Chancen, des Gegners. So bleiben die Veilchen weiterhin ohne dreifachen Punktgewinn in dieser Saison.