Einen wichtigen Dreier feierten die E2-Junioren die SpVgg Altenerding mit dem 5:2-Auswärtserfolg beim TSV Isen. Die Gastgeber überzeugten im ersten Spielabschnitt mit einer kompakten Defensive, die den Veilchen den Spielaufbau gehörig erschwerte. Die Lila-Weißen in der Defensive und im Spielaufbau unkonzentriert, verloren zudem viele schon sicher geglaubte Bälle. Der TSV zog sich von Beginn an zurück, überließ der Spielvereinigung den Spielaufbau und versuchte es bei Ballgewinn immer wieder mit einzelnen Nadelstichen, vor allem über den pfeilschnellen Otto Seeger im Angriffszentrum. Den ersten zählbaren Erfolg hatten aber die Gäste zu verzeichnen: Emilio Polsfuss tauchte plötzlich im Strafraum alleine vor Keeper Jakob Sellmeier auf und vollendete gewohnt sicher zum 1:0 für die Gäste (9.). Isen war nun gefordert und erhöhte das Tempo. Die Veilchen verteidigten in der Folge ungeschickt und ließen den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. Zwar fehlten Altenerding in der Offensive bei drei Aktionen nur wenige Zentimeter, um die Führung auszubauen, doch auch die Gastgeber in dieser Phase mit mehreren guten Torgelegenheiten. Zwei davon nutzte der starke Otto Seeger (13., 21.) zur verdienten 2:1-Halbzeitführung des TSV. Vor allem der zweite Treffer dabei sehenswert. Bei einem hohen Ball entwischte er seinem Gegenspieler und lupfte das Spielgerät in vollem Tempo über den herauseilenden Alexander Coenen im Tor der Spielvereinigung. Nach einer schwachen ersten Halbzeit stellten die Veilchen im zweiten Spielabschnitt auf eine Dreierabwehrkette um und versuchten so, vor allem das Zentrum dicht zu machen und in der Offensive die gebotenen Räume auf den Flügeln effektiver zu nutzen. Die Umstellungen zeigten auch sofort Wirkung. Die meisten Torabschläge und Angriffsversuche landeten fortan bei den Veilchen, die anschließend schnell umschalteten und Isen gehörig unter Druck setzten. Die Gäste nun deutlich präsenter und spielstärker. Bereits 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel klingelte es im Kasten des TSV. Metehan Özen hatte auf den am rechten Strafraumeck völlig frei stehenden Emilio Polsfuss durchgesteckt, der ohne Mühe zum 2:2-Ausgleich vollendete. Nach zwei weiteren Lattentreffern durch Altenerdings Torgarant brach Maxi Geiger (35.) endlich den Bann und brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Ein Doppelpack von Methan Özen (38., 42.) sorgte schließlich für die Entscheidung. Von den Hausherren war im zweiten Spielabschnitt nichts mehr zu sehen, weshalb der Auswärtserfolg der Veilchen, trotz schwacher erster Hälfte, am Ende völlig in Ordnung ging. Altenerding befindet sich somit weiterhin in Lauerstellung auf Platz drei, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Lengdorf und Ligaprimus Grüntegernbach, die allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.