Nur durch Kampf-, Laufbereitschaft und Siegeswillen ist den D3-Junioren der 2:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Eichenried/Ismaning gelungen, denn beide Teams zeigten sich auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber einen Tick zielstrebiger waren. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Es ging hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen, sodass man die Seiten mit einem torlosem Remis wechselte. Auch nach Wiederbeginn änderte sich zunächst wenig, denn beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Erst als Niko Keller einen langen Pass der Seitenlinie entlang unter Kontrolle bekam, sich den Ball zurechtlegte und ihn mit einem technisch hochwertigen Schuss über den Torwart unter der Latte im Tor versenkte, gab es zählbaren Erfolg für die Hausherren. Die Gäste wollten den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und man blies zum Dauerangriff auf das Altenerdinger Tor. Doch dank der souveränen Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft und des wiedermal hervorragenden Torwarts Florian Grünberg, blieben alle Versuche des Gegners ohne Erfolg. Die SpVgg rappelte sich wieder auf und konterte des Öfteren geschickt, wobei aber auch einige Versuche bereits im Mittelfeld erstickt wurden. Fünf Minuten vor dem Ende machten die Veilchen dann den Sack mit dem zweiten Treffer zu. Einen direkten Freistoß von Christoph Pappert aus dem Mittelfeldkreis konnte der Torwart nicht sicher halten und ließ nach vorne abtropfen, wo Yannis Schönfelder zur Stelle war und das Leder über die Linie spitzelte. Die letzten Minuten wurden von der Heimmannschaft noch souverän und ohne gefährliche Gegenaktionen von der Uhr genommen, sodass man dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder drei Punkte einfuhr und die Klasse unter Beweis stellen konnte.