Mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg kehrten die B2-Junioren aus Hohenpolding zurück. Von Anfang an versuchten die Veilchen Druck aufzubauen. In der 11. Minute eroberte sich Renas Senyoldas den Ball und spielte diesen direkt in den Lauf von Ayham Hashim, der jedoch am Hohenpoldinger Schlussmann scheiterte. Fünf Minuten später hatte man die Führung auf dem Fuß. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge: Ayham Hashim bediente Renas Senyoldas, der sofort abzog. Als der Torhüter den Ball nur nach vorne abwehren konnte, war Oliver Benedikt zur Stelle, setzte das Spielgerät jedoch an die Unterkante der Latte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter musste dann Schlussmann Fadil Axhaj hinter sich greifen. Bei dem direkten Gegenzug stand Axhaj nicht ganz im Tor, so dass der Angreifer die Kugel ohne Probleme ins leere Tor platzierte. In der 22. Minute eroberte sich Tristan Jentsch den Ball auf der rechten Seite des Gegners, flankte diesen zur Mitte und bediente  Ayham Hashim, der zum verdienten 1:1 ausglich. Sechs Minuten später wurde Paul Balling kurz vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der getretene Freistoß von Renas Senyoldas ging knapp über den Kasten von Hohenpolding. In der 32. Minute erkämpfte sich Alexandr Balan den Ball, spielte Jonas Petermeier in den Lauf, der jedoch dann beim Abschluss etwas zu hoch zielte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Jonas Petermeier wechselte mit Fadil Axhaj im zweiten Durchgang die Position im Tor. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Petermeier einen langen Abschlag zur Mitte. Der Ball wurde nicht richtig angenommen und in die eigene Hälfte zum Gegner gespielt, und diesmal hatten die Veilchen Glück, dass der Schuss am Alu landete. Wiederum zwei Zeigerumdrehungen weiter stockte erneut der Atem. Paul Balling spielte den Ball beim Einwurf direkt zum Gegner. Der Angreifer sah, dass Petermeier zu weit vor dem Kasten stand und versuchte mit einem gezielten hohen Schuss, den Altenerdinger Torhüter zu überwinden, doch zum Glück zielte er zu genau und visierte erneut das Gebälk an. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und als Felix Röschke einen Eckball zur Mitte brachte, konnte das Leder nicht entscheidend geklärt werden, doch Paul Balling hatte Pech, dass sein Schuss aus der zweiten Reihe knapp das Tor verfehlte. Die Partie wurde zunehmend härter. Eine Minute später ging Renas Senyoldas durch die gesamte Hohenpoldinger Abwehr und wurde dann vom Schlussmann ohne Chance auf den Ball weg gegrätscht. Zu Überraschung aller blieb der folgerichtige Elfmeterpfiff des Unparteiischen aus, doch weit mehr schmerzte, dass der Angreifer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde. Wir wünsche dem Unglücksraben auf diesem Wege gute Besserung. Trotz des Schocks blieben die Veilchen am Drücker und nach in der 55. Minute ging Tristan Jentsch durch die gesamte Abwehr, schoss jedoch am gegnerischen Kasten vorbei. Zehn Minuten später dann aber doch die verdiente Führung für die Semptstädter. Felix Röschke schickte Oliver Benedikt über die rechte Seite, der flankte den Ball zur Mitte, wo Jentsch zur Stelle war und den 2:1-Führungstreffer erzielte. Wenig später gab es dann den nächsten Rückschlag, denn auch Torschütze Jentsch musste  das Spielfeld ebenfalls verletzungsbedingt verlassen. In den letzten 15 Spielminuten kämpfte die B2-Junioren der SpVgg mit allen Kräften, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. In der 71. Minute hätte man sogar die Führung noch ausbauen können. Wiederum bediente Felix Röschke den auf der rechten Seite freistehenden Oliver Benedikt, der den Ball erneut zur Mitte brachte, doch Armend Krasniq konnte jedoch die Chance nicht verwerten und zog das Leder am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug lag der Ausgleich nochmal in der Luft. Als man in der Abwehr einen Stellungsfehler beginn, kam ein Angreifer aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch beim Abschluss das Ziel verfehlte. Die Altenerdinger Verteidigung um Daniel Dreznijak, Sami El Sayed, Bedran Senyoldas und Paul Balling wurde richtig gefordert, konnten aber die Hohenpoldinger Bemühungen, noch zum 2:2 zu kommen, mit vereinten Kräften vereiteln, so dass es beim hart erkämpften Erfolg der Gäste blieb. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzung fiel das Fazit von Trainer Michael Dierl trotz allem allem nicht sehr euphorisch aus. „Es war ein teuer bezahlter Sieg mit vielen Zweikämpfen. Teilweise waren Stellungsfehler als auch Passfehler zu verzeichnen, so dass es für die beiden Schlussmänner Axhaj und Petermeier immer wieder gefährlich wurde. Der Einsatz und der Kampfgeist war heute vom ganzen Team gegeben. Großes Lob. Der Sieg geht absolut und verdient an unsere Mannschaft. Gute Besserung und rasche Genesung an Renas Senyoldas.“