Mit einem 4:4.Remis endete die Derby der B2-Junioren gegen den Lokalrivalen aus Klettham. In der dritten Minute musste man erstmals tief durchatmen, den ein Fernschuss aus ca. 20 Meter von der halblinken Seite traf zum Glück nur die Querlatte des Altenerdinger Gehäuse und beim Nachschuss konnte Schlussmann Fadil Axhaj hervorragend klären. Fünf Minuten später brachte Lukas Kulterer die Veilchen in Führung. Oliver Baron spielte den Ball durch die Mitte, genau in den Lauf von Kulterer, der dem Kletthamer Keeper nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit gab. Doch die Freude dauerte nicht lange, denn nur drei Minuten nach dem Führungstreffer musste Axhaj auch hinter sich greifen. Sami El Sayed vertändelte den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum und Felix Konitzer erzielte den Ausgleich für die Rot-Weißen. In der 20. Spielminute schlug Schlussmann Axhaj einen weiten Abschlag in den Lauf von Tristan Jentsch, der dann nur noch noch den Kletthamer Schlussmann vor sich hatte, an ihm jedoch scheiterte. Sechs Minuten später spielte erneut Oliver Baron den Ball durch die Schnittstelle zu Lukas Kulterer, doch diesmal scheiterte auch der Torjäger am gut auflegten Torhüter des Lokalrivalen. Auch nach einer Flanke von Alex Balan scheiterte Kulterer erneut am Keeper, so dass es dank einer starken Torhüterleistung für Klettham etwas schmeichelhaft mit einem Unentschieden in die Pause ging. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich drei Minuten nach Wiederbeginn dann rächen. Als eine weit getretene Flanke von der SVA-Abwehr nicht verteidigt werden konnte, nahm Niklas Kollmann die Hereingabe volley und ließ dem Altenerdinger Goalkeeper Fadil Axhaj keine Abwehrmöglichkeit. Aber die Veilchen fanden die passende Antwort und kam nur drei Zeigerumdrehungen zum 2:2-Gleichstand. Ein Freistoß von Felix Röschke aus gut 20 Meter fand  in Lukas Kulterer im Strafraum den gewünschten Abnehmer. In der 51. Minute hatte man die Führung erneut auf dem Fuß. Lukas Kulterer und Tristan Jentsch gingen alleine auf das Tor der Gäste zu, jedoch parierte der Schlussmann der Gäste den Schuss von Kulterer. Die Hausherren drängten nun auf den Führungstreffer, der dann in der 55. Minute durch Kulterer auch erzielt wurde. Nach langen Pass von Fabian Veliqi in den Lauf des Torjägers blieb er diesmal vor dem Tor eiskalt und schob sicher zum 3:2 ein. Nur sechs Minuten später erneut die gleiche Spielsituation, doch diesmal bediente Kulterer den in der Mitte freilaufenden Veliqi, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum scheinbar vorentscheidenden 4:2 abschloss. Die endgültige Entscheidung hatte Oliver Benedikt in der 66. Minute auf dem Schlappen, aber einmal mehr hielt der Torwart der SG sein Team im Spiel und dies sollte sich in der Schlussphase noch bezahlt machen. Im Gefühl des sicheren Sieges unterliefen den Hausherren in den letzten Minuten fatale Fehler, die vom Gast eiskalt bestraft wurden. Als Klettham vier Minuten vor dem Ende durch Pepe Kramer verkürzte, wurde es wieder spannend und als das Zittern bei den Veilchen begann, nützten die Rot-Weißen die Verunsicherung und trafen nur eine Minute später durch Felix Konitzer zum 4:4-Endstand.