Mit einer Punkteteilung mussten sich die B2-Junioren gegen den Tabellenführer der SG Reichenkirchen zufrieden geben. Gleich in der ersten Spielminute lenkte Schlussmann Jonas Petermeier das Leder unglücklich zur Führung der Gäste ins eigene Tor. Acht Minuten später war der SpVgg dann aber schon fast der Ausgleich geglückt. Nach einem Einwurf bediente Daniel Dreznjak seinen Mitspieler Lukas Kronthaler, der das Spielgerät nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei zog. Nach 20 Minuten versuchte sich Lukas Kulterer mit einem Freistoß aus 23 Metern, doch hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt und schoss knapp über den Kasten. Dreizehn Minuten später konnte erneut ein sehenswerter Angriff seitens der Semptstädter verzeichnet werden. Felix Röschke kam über die halbrechte Seite und passte zu Oliver Benedikt, doch dessen Schuss hatte zu wenig Fahrt und wurde so zu keiner Gefahr für den SG-Keeper. Im direkten Gegenzug zeigte sich der Klassenprimus wieder gefährlich und hätte um ein Haar den zweiten Treffer nachgelegt. Als die SVA-Defensive einen Stürmer der SG nicht aufhalten konnte, ging dieser in den Strafraum, doch Keeper Petermeier reagierte großartig und konnte das 0:2 gerade noch verhindern. Und so kamen die Veilchen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte tatsächlich noch zum wichtigen Ausgleich. Nachdem sich sich Lukas Kronthaler den Ball erkämpfte, spielte er mustergültig nach innen und fand den durchstartenden Kulterer, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum Ausgleich vollendete. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich in der 52. Minute die fast identische Spielsituation. Abermals erreichte ein schönes Zuspiel von Kronthaler den freistehenden Torjäger, der mit seinem zweiten Treffer für die Führung seiner Farben sorgte. Die nächste Viertelstunde gehörte den Veilchen und man hätte die Partie vorentscheiden könnten. Nach exakt einer Stunde Spielzeit schickte Paul Balling mit einen Einwurf erneut Lukas Kulterer, doch diesmal hatte er sein Visier nicht exakt genug eingestellt und verfehlte beim Abschluss das Ziel. Zehn Minuten hatte der Angreifer dann Pech, denn sein 25 Meter-Schuss landete leider nur am Querbalken. Drei Minuten später stand dann aber das Alu auch dem Gast im Wege, denn nach einem Angriff, der erneut nicht gestoppt werden konnte, prallte der Schuss von der Latte zurück. Fünf Minuten vor dem Ende stockte den Veilchen erneut der Atem, denn nach einem lang gezogenen Eckball über die gesamte SVA-Verteidigung visierte ein Angreifer erneut das Gebälk an, so dass die Führung zu diesem Zeitpunkt noch hielt. Die Veilchen verteidigten jetzt jeden Ball leidenschaftlich, um den Sieg nach Hause zu bringen, doch letztlich kam der Gast doch noch zum Gleichstand. In der fünften Minute der Nachspielzeit tankte sich der Reichenkirchner Mittelstürmer vehement durch die Altenerdinger Abwehrreihe und frei vor dem Tor angekommen, schob er die Kugel an Petermeier vorbei zum 2:2-Endstand in die Maschen. Im direkten Gegenzug bekamen die Hausherren dann noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, so dass man im SVA-Fanlager auf den Lucky-Punch hoffte. Allerdings sollten sich diese Hoffnungen zerschlagen, denn er aus 16 Metern von Kulterer getretene Schuss war zu unplatziert, so dass der Keeper den Ball problemlos aufnehmen konnte und es beim Remis bleiben sollten. Beim Fazit trauerte Trainer Michael Dierl dem Sieg nach und haderte vor allem mit Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit: „Mit einem taktischen Foul wäre das letzte Tor vermeidbar gewesen und der Sieg für uns wäre auch absolut verdient gewesen. Aber der Kampf- und Teamgeist unserer Mannschaft verdient großes Lob und Anerkennung, auch wenn es letztendlich nur zu einem Zähler gegen den Tabellenführer gereicht hat“.