Im Saisoneröffnungsspiel gelang den B2-Junioren der SpVgg ein 4:2 Heimsieg gegen die (SG) TuS Oberding, der aufgrund einer guten ersten Hälfte durchaus verdient war. Zwar ließ man nach Wiederbeginn deutlich nach, brachte aber den Vorsprung über die Zeit. Von Anfang an war der Gastgeber die dominierende Mannschaft und man ging gleich in der zweiten Spielminute in Führung. Ayham Hashim eroberte sich im Mittelfeld den Ball und spielte diesen über die rechte Seite zu Tristan Jentsch. Beim Abschluss ließ der Oberdinger Schlussmann den Ball jedoch abprallen und Lukas Kronthaler staubte zur 1:0 Führung ab. In der 11. Minute gelang es den Oberdingern einen langen Ball durch die Mitte zu spielen und der Stürmer lief alleine auf den Kasten von Kilian Burgholzer zu. Fadil Axhaj konnte diesen im Strafraum nur mit einem Foul stoppen und der zurecht gegebene Strafstoß wurde zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Nur drei Minuten später konnte die Führung der Veilchen wieder hergestellt werden. Denn Ali El Katat schickte Ayham Hashim durch die Mitte, der dem Oberdinger Torhüter keine Chance ließ. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen weiter konnte die Führung ausgebaut werden. Kilian Burgholzer bediente den freilaufenden  Lukas Kronthaler in der eigenen Spielhälfte. Nach einen Steilpass setzte Tristan Jentsch zu einem sehenswerten Sololauf an und krönte diese tolle Einzelleistung, denn er schob das Spielgerät sicher zur 3:1-Führung ins lange Eck. In den weiteren Minuten konnten immer wieder Torchancen herausgespielt werden, jedoch nichts Zählbares, wobei Felix Rösche in der 28. Minuten bei einem Pfostenschuss auch Pech hatte. Aber fünf Minuten später sollte sich das Ergebnis dann doch wieder ändern. Abermals war es Lukas Kronthaler, der mit einem gekonnten Pass durch die Schnittstelle Initiator des vierten Treffers war, denn Passempfänger Ayham Hashim schloss aus Sicht vieler Experten eigentlich zu früh ab, doch er traf das Spielgerät so glücklich, dass es sich als Bogenlampe über den Oberdinger Schlussmann hinweg zum 4:1 in die Maschen senkte. Nach dem Seitenwechsel spielte man ein bisschen unkonzentrierter. Das Mittelfeld war schlecht organisiert, so dass immer wieder Fehler passierten. So kam es, dass in der 60. Minute die Oberdinger auf 2:4 verkürzten. Das Mittelfeld war zu weit nach vorne aufgerückt und in der Verteidigung fehlte die nötige Absprache und auch das Stellungsspiel war nicht optimal, so dass ein freilaufender Angreifer ungehindert ins Gehäuse von Kilian Burgholzer abschließen konnte. Im Gegenzug hätten die Veilchen fast den alten Abstand wieder hergestellt, doch der Gast hatte Glück, dass eine verunglückte Flanke von Kronthaler nur an der Latte landete. Nur wenige Minuten später startete die SG den gleichen Angriff wie beim Treffer zum 2:4 und das Spielgerät landete erneut hinter Schlussmann Burgholzer, aber der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. In den letzten zehn Minuten erhöhte Oberding den Druck und als ein Gästestürmer alleine vor dem Altenerdinger Tor auftauchte, wäre es fast noch spannend geworden, doch Burgholzer rettete bravorös und verhinderte den 3:4-Anschlusstreffer. Auch in der Schlussminute agierte die Altenerdinger Abwehr noch einmal unkonzentriert, so dass sich Burgholzer wieder einem SG-Stürmer alleine gegenübersah, doch auch diesmal entschied er das 1:1-Duell für sich. Als der Unparteiische die Partie dann gleich danach abpfiff war der Auftaktsieg letzten Endes doch unter Dach und Fach gebracht worden. Nach Spielende zog Trainer Michael Dierl aber dennoch ein gemischtes Fazit. „Die Mannschaft zeigte eine hervorragende erste Spielhälfte, so dass Kilian Burgholzer nur beim Strafstoß hinter sich greifen musste. Im zweiten Durchgang war das Mittelfeld zu offen, die Verteidiger zeigten auch den ein oder anderen Stellungsfehler, so dass Oberding auch hier große Torchancen hatten. Die Leistung und Einsatzbereitschaft der Mannschaft war sehr gut. Auch der Sieg ging mit dem Ergebnis von 4:2 voll in Ordnung, aber wir müssen versuchen, unsere Leistung über die gesamte Spielzeit zu bringen.“