Einen glänzenden Saisonstart feierten die B2-Junioren, denn im Auftaktmatch gegen den TSV Dorfen gab es für die Veilchen einen 3:0-Sieg, der aufgrund einer starken kämpferischen Leistung nicht unverdient war. Von Beginn waren die Veilchen hochkonzentriert und man ließ den Favoriten nicht zur Entfaltung kommen, sodass die technisch sehr begabten Angreifer immer wieder frühzeitig gestoppt wurden. Jedoch konnten sich die Gastgeber in der Anfangsphase auch in der Offensive nicht so recht durchsetzen, sodass beide Torhüter wenig gefordert waren. Erst nach 14 Minuten entstand die erste kleine Gefahr vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Zuspiel von Thomas Jank in das Zentrum kam ein TSV-Akteur vor Alexander Schwarz an die Kugel. Er ging noch ein paar Schritte nach vorne und zog dann ab, doch der Ball verfehlte das Tor. Die Gastgeber waren aktiver und nutzten die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Abschlag von Torhüter Sebastian Kahl nahm Florian Donig im Mittelfeld das Leder an und spielte dann herrlich auf Sebastian Gruber durch. Er ging noch am letzten Gegenspieler des TSV vorbei und zeigte sich dann vor dem Tor nervenstark und schloss sicher zum 1:0 ab. Dieser Treffer gab den Veilchen Sicherheit, denn nun kontrollierte man das Spiel und ließ keine Chancen zu. Sicherlich hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch schon im Mittelfeld konnten die Gastgeber viele Zweikämpfe für sich gewinnen, sodass die Führung nicht ernsthaft in Gefahr war. Nach 34 Minuten hätten die Gastgeber dann fast den zweiten Treffer nachgelegt. Abermals war der sehr starke Gruber auf dem linken Flügel nicht zu halten, zog dann in den Strafraum, doch diesmal konnte der Torhüter zur Ecke klären. So sollte sich bis zur Pause am Spielstand nichts mehr ändern und die Platzherren brachten den knappen Vorsprung sicher in die Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederbeginn legten die Semptstädter dann sogar den zweiten Treffer nach. Nach einem schönen Steilpass von Alexander Schwarz brachte Marvin Pham das Leder nach innen. Zunächst fehlte der gewünschte Abnehmer, doch Donig setzte am rechten Flügel nach, brachte das Leder wieder nach innen, wo Gruber am kurzen Pfosten stehend zum Kopfball kam und das Leder unhaltbar im langen Eck versenkte. Drei Minuten später lag dann sogar das 3:0 in der Luft. Diesmal tankte sich Donig auf der linken Seite durch. Er zog dann nach innen, machte nach einen Haken um seinen Gegenspieler, doch der TSV-Keeper konnte seinen Schuss mit einer Fußabwehr entschärfen. Dann kamen aber die Gäste sehr stark auf und die Veilchen konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen, weil es nun nicht mehr gelang, die Bälle zu behaupten. So rollte nun Angriff auf Angriff auf das Altenerdinger Tor zu, aber die Viererkette um Nick-Luis Polsfuss, Thomas Jank, Moritz Martin und Elias Mehringer, unterstützt auch durch die beiden Sechser Alexander Schwarz und Tobias Schmid leisteten Schwerstarbeit und verteidigten stark. Freilich konnte man nicht alles klären und als der Mittelstürmer nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball kam, drohte der Anschlusstreffer, doch zu Glück war die Hereingabe einen Tick zu hoch, sodass er die Kugel nicht mehr entscheidend drücken konnte. Eine Minute später konnte sich der TSV-Angriff dann mal durchsetzen und als ein Stürmer alleine vor Kahl auftauchte, hatte Dorfen schon den Torschrei auf den Lippen, doch Kahl rettete mit einer sensationellen Parade. Wenig später gab es dann eine „Entlastungsecke“ für die Gastgeber und die hätte fast zum Erfolg geführt. Die Hereingabe wurde von Thomas Jank verlängert, sodass Schwarz zum Abschluss kam, doch leider ging das Leder genau auf den Torhüter. Sieben Minuten vor dem Ende hätte man sich dann fast um den Lohn der harten Arbeit gebracht. Nach einem zu kurzen Rückpass von Elias Mehringer kam ein Angreifer frei vor dem Tor zum Schuss, doch abermals fand er seinen Meister in Kahl. In der vorletzten Minuten machten die Veilchen den Sack dann aber endgültig zu. Nach einem langen Ball setzte Sadam Ibrahim am Flügel entschlossen nach und kämpfte um den scheinbar verlorenen Ball. Er wurde für seinen Einsatz belohnt und als er Richtung Tor unterwegs war, zog ihn der frustrierte Gegenspieler am Arm, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Spielführer Jank übernahm die Verantwortung und verwandeltre sicher zum 3:0-Enstand.  Trainer Andreas Heilmaier zog nach Spielende ein sehr positives Fazit: „Meine Jungs haben mich heute sehr positiv überrascht und nach der durchwachsenen Vorbereitung war mit dieser Leistung nicht unbedingt zu rechen. Vor allem war die mannschaftliche Geschlossenheit heute sehr stark und jeder hat für den andern gekämpft, sodass die Gäste trotz der optischen Überlegenheit doch immer wieder in Schach gehalten wurden. Jetzt dürfen wir uns aber nicht ausruhen, denn am kommenden Freitag wartet mit Walpertskirchen wohl eine noch höhere Hürde auf uns“.