Weder die C-Juniorinnen der SpVgg Altenerding noch des FC Lengdorf spielten in der Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Röhrmoos eine entscheidende Rolle, denn die Erdinger Teams konnten im Kampf um den Einzug ins Bezirksfinale nicht eingreifen.

Allerdings spielte der FCL dann in der Frage um die Qualifikation für die nächste Runde doch eine entscheidende Rolle. Im abschießenden Spiel gegen den Turnierfavoriten FFC Wacker München war man das Zünglein an der Waage, denn die Münchner benötigten einen Sieg um das führende Gastgeberteam der SG Röhrmoos/Schwabhausen in der Tabelle noch überflügeln.

In diesem Match zeigte das Team von Venja Quast die vorhandenen Qualitäten und man trotzte Wacker ein torloses Remis ab, so dass Röhrmoos nun Ende Januar die Fahrt nach Bergkirchen antreten wird.

Allerdings kam die Energieleistung des FCL zu spät, denn man startete mit einer 0:1-Niederlage gegen den späteren Gruppensieger in den Wettbewerb.

Ein Doppelpack von Julia Rybar im Spiel gegen den FC Teutonia München ließ die Lengdorfer Hoffnungen noch einmal ansteigen, doch nach der 0:2-Niederlage gegen Freising United war der Traum vom Bezirksfinale geplatzt, ehe der Wettbewerb mit dem überraschenden Remis gegen Wacker ein versöhnliches Ende fand.

Die Veilchen mussten noch mehr Lehrgeld bezahlen, denn die Elf von Trainer Ronny Krause, die sich nach Kräften wehrte, blieb während des ganzen Turnieres ohne einen einzigen Treffer.

Dabei hielt man im ersten Match gegen die SG Post SV/ESV München noch gut mit, aber trotzdem gab es beim 0:1 keinen zählbaren Erfolg.

Gegen Gruppensieger FC Fasanerie München stand man ebenfalls auf verlorenen Posten, wobei die 0:3-Niederlage doch etwas zu hoch ausfiel.

Im Vergleich gegen den FC Stern München blieben die Altenerdinger Mädchen dann ohne Chance und schon nach fünf Minuten hatte Stern mit einer 2:0-Führung für die Vorentscheidung gesorgt. Als bei der SpVgg dann die Kräfte nachließen, gab ein den letzten beiden Minuten noch zwei weitere Gegentreffer.

Aber auch für Semptstädter fand das Turnier ein versöhnliches Ende, denn im letzten Spiel kam man gegen die SpVgg Markt Schwabener Au zumindest zu einem torlosem Remis.

Weitere Bilder vom Turnier