Nachdem die C-Mädels der SpVgg ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den Kirchheimer SC mit glänzender Leistung für sich entscheiden konnten, waren am Mittwochabend die Kickerinnen des FC Lengdorf zu Gast. Hochmotiviert und voll engagiert legten die Veilchen wie die Feuerwehr los, so dass sich die Gäste kaum aus der Umklammerung lösen konnten. Und so sollte es auch keine fünf Minuten dauern, ehe Tuana Aydin ihr Können unter Beweis stellte, indem sie sicher einen Abschlag der FCL-Keeperin abfing. Sie ließ noch zwei Abwehrspielerinnen stehen und schob dann sicher zur frühen 1:0-Führung ein. Im Anschluss daran beruhigte sich das Spiel keineswegs. Altenerding wollte mehr, behielt im Mittelfeld klar die Oberhand und konnte ihre beiden Stürmerinnen Naomi Steinbrecher und Merlin Ahmedova immer wieder in Szene setzen. Allerdings erwischte die Lengdorfer Torhüterin heute ein verdammt guten Tag und hielt ihr Team immer wieder im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Lengdorfer besser ins Spiel, allerdings war spätestens am Strafraum Schluss, denn die sehr gut gestaffelte Abwehr um Kapitänin Lemis Mohajri,  Marie Jakisch, Julia Mückel und Rana Aydin ließen nichts zu. Mit dem Habzeitpfiff wurde es noch einmal gefährlich: Nachdem sich die Spielführerin der Gäste Maxima Straßer ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball nur am Pfosten landete. Im Anschluss ging es in die Halbzeit Richtung Pausentee. Abgesehen von der Chancenverwertung musste nicht viel angesprochen werden, die Mädels blieben motiviert,  scharrten mit den Füßen und wollten schnell aufs Feld zurück. Die zweite Halbzeit startete mit der gleichen Intensität wie die erste. Der Bann wurde auch gleich mit der ersten Chance gebrochen, indem Marie Jakisch, Naomi Steinbrecher bediente, sie wiederum ihre Gegenspielerin umdribbelte und ins lange Eck einschob. Das 3:0 folgte auf den Fuß: Ausgangspunkt war die rechte Seite, wo sich Selina Aktas und Helin Gücü behaupteten und die Kugel zu Merlin Ahmedova brachten, die mit einem Sonntagsschuss den Ball an die Unterlatte ins Tor hämmerte. Als der Ball zurückprallte, stand Steinbrecher goldrichtig und staubte ab. Die jungen Wilden blieben weiter am Drücker und Naomi Steinbrecher, die aus dem Halbfeld von Tuana Aydin herrlich bedient wurde, ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte mit ihrem dritten Treffer auf 4:0. Zum Ende des Matches kamen die Gäste besser ins Spiel, was zu einem der hohen Intensität, aber auch den vielen Wechseln geschuldet war. Trainer Ronny Krause nutzte das Derby gegen den FCL, um seine Spielerinnen auf verschiedenen Positionen zu testen. Dadurch kam fast zwangsläufig etwas Sand ins Getriebe, was Lengdorf kurz vor  Schluss noch zum Ehrentreffer nutzte. Ungeachtet dessen fiel das Resümee des Trainergespannes Ronny Krause Aydin Rüstü positiv aus und sie sehen „unser Team auf einem guten Weg in Richtung Punktrunde. Wille, Einsatz und Begeisterung war lobenswert. Allerdings müssen wir an der Chancenauswertung noch arbeiten“.