Nach dem verdienten 2:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Schwaig fuhren die C-Juniorinnen der SpVgg Altenerding zuversichtlich nach München und wollten gegen den heimischen SV Aubing die englische Woche mit einem weiteren Sieg erfolgreich abschließen. Leider sollten sich die Hoffnungen aber dann nicht bestätigen, denn man trat die Heimreise mit einer 1:3-Niederlage an. Schon in der Anfangsphase war deutlich sichtbar, dass für die Veilchen die Trauben heute hoch hängen würden, denn schon in den ersten Minuten kamen die Gastgeberinnen zu drei sehr guten Chancen, die aber zum Glück noch keinen zählbaren Erfolg für Aubing brachten. Nach 15 Minuten setzten die Altenerdinger Nachwuchskickerinnen in der Offensive den ersten Nadelstich und man kam gleich zu einer Doppelchance. Zunächst konnte die Torfrau der Gastgeberinnen einen Schuss von Naomi Steinbrecher glänzend parieren und nur 30 Sekunden später wurde ein weiterer Schuss der Angreiferin geblockt und als der Abpraller dann bei Merlin Ahmedova landete, hoffte man auf die Führung, doch sie hatte ihr Visier ungenau eingestellt. Die Gastgeberinnen zielten in der 23 Minute deutlich besser und ein schöner Fernschuss brachte die Aubinger Führung. Kaum hatten sich die Gäste geschüttelt, folgte der nächste Nackenschlag. Fast aus identischer Position versuchten sich die Platzherren mit einem weiteren Weitschuss und abermals zappelte das Leder im Netz und ließ den Vorsprung auf 2:0 anwachsen. Und wer gedacht, es könne für die Gäste nicht schlimmer kommen, wurde in der 33. Minuten eines Besseren belehrt. Die gleiche Spielerin, der zuvor schon ein Doppelpack gelungen war, strotzte nun vor Selbstbewusstsein, so dass sich abermals ein Herz fasste und auch der dritte Fernschuss fand den Weg ins Tor und sorgte für einen lupenreinen Hattrick. Zwei Minuten später kamen die Gäste dann nach langer Zeit wieder zu einem Abschluss, doch der Versuch von Lemis Mohajri ging leider zu zentral auf das Tor, so dass die Torhüterin von Aubing den Schuss parieren konnte. Unmittelbar nach Wiederbeginn kam Aubing zur nächsten guten Einschussmöglichkeit, doch die Altenerdinger Torhüterin war zur Stelle und konnte weiteres Ungemach verhindern. Wenig später kam dann auf der Gegenseite Julia Mückel zum Abschluss, dcoh der 20 Meter-Schuss verfehlte knapp das Ziel. Noch in der gleichen Minute versuchte sich dann Steinbrecher, doch auch sie hatte Pech, dass der Ball knapp am Pfosten vorbeirauschte. Nach einer Trinkpause kam die Aubinger dann wieder frischer auf den Platz zurück und als eine Stürmerin nach einer Ecke völlig frei vor dem Tor auftauchte, hatte die SpVgg Glück, dass der Ball über das Tor ging. Auf der Gegenseite zielte dann eine Aubinger Akteurin bei einem Freistoß auch etwas zu hoch und vergab somit eine aussichtsreiche Möglichkeit. Zwei Minuten vor dem Ende belohnten sich die Veilchen für ihre gute Moral und kamen zumindest zum Ehrentreffer. Als Steinbrecher aus dem Lauf einen schöne Flanke nach innen schlug, landete die Hereingabe bei Ahmedova. Beim ersten Abschluss fand sie noch ihre Meisterin in der Aubinger Torhüterin, doch die zweite Möglichkeit ließ sie sich nicht entgehen und verkürzte auf 1:3. Dieser Treffer beflügelte die SpVgg und in der Schlussphase kam man nun vermehrt zu Einschusschancen. So auch in der 72. Minute als die Torhüterin einen Schuss von Mückel nach vorne abprallen lassen musste, wo Steinbrecher zum Nachschuss kam, aber die Keeperin anschoss. Unmittelbar darauf kam dann Steinbrecher selbst zu einem verheißungsvollen Schuss, der aber auch nichts einbrachte, so dass die Niederlage trotz einer guten Leistung im zweiten Durchgang nicht mehr wettzumachen war.