Die Anreise zum heutigen Auswärtsspiel führte durch Hopfenanbaugebiete und vorbei an kleine Brauereien, wobei das Ziel der Sportplatz des FC Tegernbach, deren Fußballplatz inmitten einer Hügelgruppe liegt, war. Leider konnte man den Sonntag nicht mit einem Sieg versüßen, denn die C1-Junioren unterlagen knapp mit 1:2. Gleich zu Beginn der Partie wollten die Veilchen ein Ausrufezeichen setzen. Der erste Eckball, getreten von der rechten Seite durch Nicolas Roith, fand Grin Bajoku als Abnehmer, doch sein Kopfball ging knapp über das Gebälk. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, so dass sich bis zur zehnten Minute keine Torszenen ergaben. Dem Altenerdinger Anhang war der Torschrei auf der Zunge, als Leon Feuker von gut 25 Metern einen Freistoß auf das gegnerische Tor zog. Der Ball schlug hinter der Mauer auf dem Boden auf, so dass der Torwart völlig überrascht vom aufspringenden Ball war, den er nicht unter Kontrolle bekam. Bajoku hatte die Chance erkannt und stand mit dem hüpfenden Ball vor dem leeren Tor. Statt den Ball in das Tor zu drücken, schaffte er es, das Spielgerät über die Latte zu heben. Zwei Zeigerumdrehungen später startete der gut aufgelegte Roith auf der linken Seite den nächsten Angriff. Sein Pass in den Strafraum fand Bajoku, der mit dem zweiten Kontakt einen strammen Schuss absetzte, welcher knapp am linken Torpfosten vorbei ging. Der FC hatte erst nach 14 Minuten die erste Torgelegenheit, als sie sich durch das Mittelfeld kombinierten. Der Abschluss kurz vor der Strafraumgrenze ging knapp rechts am Tor vorbei. In den nächsten 15 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel, denn beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittefeld. In der 29. Minute gab es auf Seiten der Veilchen eine weitere Möglichkeit, als Bajoku von der rechten Seite den Ball in den Rückraum spielte und Tom Schneider als Abnehmer fand. Sein Schuss ging aber dann doch deutlich über das Tor. Und wie es im Fußball ist, wird man bestraft, wenn man hochkarätige Chancen nicht verwertet. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte die Heimmannschaft durch einen gewaltigen Freistoß das 1:0. In der zweiten Halbzeit wollten es die SpVgg-Schützlinge besser machen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn die Möglichkeit zum Ausgleich durch Roith, der einen Freistoß über die Mauer zirkelte. Der Ball drehte sich auf die lange Ecke, wurde aber in der letzten Sekunde vom FC-Torwart nach außen gelenkt. Eine Zeigerumdrehung später ein katastrophaler Patzer im Spielaufbau, den die Tegernbacher konsequent ausnutzten und auf 2:0 erhöhten. Jonas Wassermann spielte das Leder ohne Bedrängnis nach außen auf Laurin Hesch, der von zwei Gegenspieler umgeben war. Hesch versuchte den Ball zu klären, doch durch den Pressschlag flog der Ball in den Altenerdinger Strafraum, wo ein FC-Stürmer gekonnt über Leonhard Kulterer einnetzte. Die Veilchen waren kurz geschockt, starteten aber kurz danach wieder ihre Angriffe. Der immer gefährliche Roith dribbelte sich durch die Mitte, passte gezielt auf Bajoku, der im Strafraum den Torwart vor sich hatte. Diesmal ging er als Sieger hervor und verkürzte auf 1:2. Der Druck der SpVgg auf den Ausgleich wurde immer größer. Roith sprintete auf der rechten Seite an mehreren Spielern vorbei, zog in Strafraumhöhe nach innen und setzte einen platzierten Schuss auf die linke Torecke ab. Das Tor hätte er sich verdient, aber der Ball touchierte den Außenpfosten. Als der Schiedsrichter kurze Zeit die hart umkämpfte Partie beendete, stand die unglückliche Niederlage der Veilchen leider fest.