Auch im dritten Spiel konnten die C1-Kicker der SpVgg keinen Sieg einfahren, denn man trennte sich beim FT Ingolstadt-Ringsee mit einem 1:1 Unentschieden. Das Spiel begann für die Veilchen sehr vielversprechend. Ab der ersten Minute waren sie die tonangebende Mannschaft und ließen den Ball durch ihre Reihen laufen. Nach vier Minuten die erste Möglichkeit zur Führung, als sich Nicolas Roith mit seiner Schnelligkeit auf der linken Seite in den Strafraum dribbelte. Sein Abschluss ging direkt auf den Torwart. Bei einem Schlenzer mit der Innenseite wäre der Keeper machtlos gewesen. Zwei Minuten später die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Jannis Martin schlug aus rechter Position einen Freistoß in der Höhe des eigenen Strafraums über die Mittellinie auf Grin Bajoku, der gekonnt in der Luft den Ball per Hake auf Finn Backin weiterleitete. Backin bediente den in den Strafraum startenden Roith, der sich bis zur Außenlinie durchdribbelte und den Torwart ausdribbelte. Uneigennützig bediente er aus scharfem Winkel den im Zentrum besser postierten Tom Schneider, der das Leder gekonnt zum 0:1 für seine Farben einnetzte. Zeitgleich verletzte sich der Unparteiische schwer, so dass er das Spiel nicht weiterleiten konnte. An dieser Stelle gute Besserung an den bis dahin gut leitenden Schiedsrichter. Der zufällig anwesende Großpapa, der auch Schiedsrichter ist, übernahm die Leitung des Spiels. Ab diesem Zeitpunkt waren die Altenerdinger wie ausgewechselt und fanden nicht zu ihrem Spiel, sondern sie orientierten sich an die gegnerische Spielweise, die aus unkontrolliertem wegschlagen des Balles und Fehlpässe bestand. Das Spiel verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld, so dass es kurz vor dem Ende keine nennenswerten Chancen auf Altenerdinger Seite gab. Vor der Halbzeit hatte man Glück, dass man bei zwei guten Chancen der Ingolstädter nicht ins Hintertreffen geraten ist. Mit einer knappen Führung ging man in die Halbzeit und beschwor sich innerhalb der Mannschaft, dass man die gemachten Fehler in der zweiten Halbzeit vermeiden möchte. Leider war von dem Vorhaben nichts zu sehen. Es kam schlimmer, denn die Heimmannschaft übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Klare Chancen auf Altenerdinger Seite blieben ungenutzt. Roith versuchte nach einem Dribbling am herauslaufenden Torwart vorbei das Tor zu treffen, der Ball erreichte auf der rechten Seite Leon Feuker, der bei leerem Tor leider nur das Außennetz traf. Bajoku stand nach guter Ballstafette vor dem Torwart, konnte diesen mit seinem Schuss nicht bezwingen. Auf der Gegenseite ein Schreckensmoment als der sichere Abwehrchef Martin bei der Ballannahme ausrutschte und der Ingolstädter Stürmer freie Bahn Richtung Altenerdinger Tor hatte. Seinen Schuss konnte Leonhard Kulterer sicher halten. Und wer dachte, dass die drei Punkte nach Altenerding mitfahren, sah sich getäuscht. Denn in der Schlussminute konnte man einen Ball nur zur Ecke klären. Die ungefährliche Ecke konnte nicht geklärt werden und landete zur Verwunderung der Veilchen zum 1:1 in den Maschen. Von dem zum Saisonbeginn gesetzten Ziel muss man sich nun verabschieden, denn man muss in den nächsten verbleibenden drei Spielen dafür sorgen, dass man aus dem Tabellenkeller herauskommt.