Im abschließenden Spiel der Herbstrunde kamen die C1-Junioren im Heimspiel gegen den FC Tegernbach zu einem verdienten 2:0-Erfolg, der den Veilchen zu einem guten 3. Platz in der Abschlusstabelle verhalf. Damit qualifizierten sich die Gastgeber für die BOL-Aufstiegsrunde, die kommenden Frühjahr auf dem Programm steht und werden dabei wohl erneut auf den FC Tegernbach treffen. Allerdings hatte das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde kein BOL-Niveau. Nach ausgeglichener Anfangsphase gewannen die Gäste ein optisches Übergewicht und kamen auch zur ersten Möglichkeit, die sehr kurios zu Stande kam. Als der FCT einen Schuss aus halblinker Position abgab, verschätzte sich der Altenerdinger Schlussmann Leonhard Kulterer komplett. Als der Ball dann an den Pfosten ging, hatte man erstmals Glück. Allerdings sprang dann das Spielgerät vom Pfosten an das Bein des SVA-Torhüters, doch abermals hatte man Glück, dass das Leder dann nicht ins Tor, sondern über die Torauslinie ins Toraus ging. Nach dieser Chance kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel, konnten sich aber anfangs auch nicht entscheiden in der Offensive durchsetzen. Ein erste Halbchance gab es nach einer Ecke von Finn Backin, die auf Nicolas Roith geschlagen wurde, doch der erhoffte Abschuss blieb aus. Aber nach 14 Minuten gab es dann den zählbaren Erfolg für die Gastgeber. Diesmal zog Backin von der rechten Seite einen Ball nach innen und fand in Roith abermals den gewünschten Abnehmer. Beim ersten Versuch traf er die Kugel nicht richtig, doch er reagierte dann richtig und bugsierte das Leder mit dem Rücken zum Tor stehend mit der Hacke über die Linie. In der Folgezeit blieb auf beiden Seiten viel Stückwerk, denn viele Fehlpässe und auch Leichtsinnsfehler prägten die Partie, so dass klare Spielzüge sehr rar waren und beide Seiten es nicht verstanden, das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen, so dass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand ändern sollte. Kurz nach der Pause gaben dann die Platzherren einen ersten Warnschuss durch Johannes Kieweg ab, doch der Ball verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter. Deutlich gefährlicher wurde es dann wenig später. Als das Leder von der linken Seite in den Strafraum geschlagen wurde, kam Backin mit dem langen Bein gerade noch an das Leder. Durch diese Richtungsveränderung war der Tegernbacher Torhüter bereits geschlagen, doch das Leder rollte leider gegen den Pfosten, so dass das Match weiter offenblieb. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber und fast wäre der zweite Treffer gelungen. Als Roith von der linken Seite einen Freistoß direkt auf das Tor schoss, blieb der FCT-Keeper seelenruhig und er griff nicht ein. Entweder hatte er ein gutes Augenmaß oder auch das nötige Glück, denn der Ball ging an den Außenpfosten und landete dann im Toraus. Wenig später konnten die Gastgeber aber dann doch nachlegen und dieser Treffer entsprang wiederum einem vorausgehenden Freistoß. Gewarnt durch die Situation wenige Minuten vorher stellten die Gäste bei einem Freistoß aus ähnlicher Position diesmal einen Abwehrspieler für den kurzen Pfosten ab. Ungeachtet dieser Maßnahme zog Roith das Leder erneut direkt auf das Tor und als der Ball nach innen flog, musste man sich die berechtigte Frage stellen, welche Aufgabe dem Abwehrspieler zugeordnet war. Als die Kugel in seine Richtung flog, verließ er plötzlich den Pfosten und überraschte damit auch seinen Torhüter, so dass das Leder zum 2:0 im Netz landete. Zehn Minuten vor dem Ende hätte Roith dann fast seinen dritten Treffer geschnürt, doch nach einem schönen Pass von Kieweg in die Tiefe schoss der Torjäger links am Tor vorbei und verpasste somit seinen lupenreinen Hattrick. Aber letztlich sollte sich dieser Fehlschuss als nicht entscheidend herausstellen, denn die Gäste waren nicht in der Lage, das Tor der Veilchen ernsthaft in Gefahr zu bringen, so dass man den 2:0-Vorsprung ungefährdet über die Zeit brachte und die Herbstsaison mit einem Erfolg beenden konnte.