Am Sonntagmittag fand bei tollem Frühlingswetter das erste Rückrundenspiel der C1-Junioreninnen statt und nach der Auftaktniederlage beim FC Perlach gab es diesmal zählbaren Erfolg, doch letztendlich musste man sich trotz Überlegenheit mit einem torlosem Remis gegen die (SG) TSV Aßling/TSV Grafing begnügen. Leider musste das Team von Trainer Stefan Mückel, Josef Nunberger und Vitali Michel einige Ausfälle beklagen, so dass zu Umstellungen gezwungen war und man folgendem Team das Vertrauen schenkte:
Julia Mückel (Torwart), Diana Dreznjak, Hannah Heilmaier, Lilian Weger, Alicia Lemberg, Emilia Nunberger, Naomi Steinbrecher, Amelie Zeiler, Marie Grote, Elisabeth Meiler, Heidi Mückel, Lemis Mohajri und Divna Cheshmedzhieva.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasen am Geislinger Anger und das Match begann sehr ruhig. Sehr viele Ungenauigkeiten und Zweikämpfe in der eigenen Hälfte bestimmten die ersten Minuten, doch Strafraumszenen gab es anfangs auf beiden Seiten nicht. Erst nach etwa zehn Minuten schafften es die Veilchengirls erstmals in die gegnerische Hälfte. Nach Pass von Diana Dreznjak in den Lauf von Heidi Mückel lief die Angreiferin an ihrer Gegenspielerin vorbei, doch ihr Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Die nachfolgende Hereingabe Ecke landete bei der am Elfmeterpunkt stehenden Naomi Streinbrecher, doch sich blitzschnell drehte, aber die Kugel dann knapp am Tor vorbeisetzte. Fünf Minuten später sorgte ein weiterer Eckstoß abermals für Gefahr. Als die Torhüterin und die am ersten Pfosten stehende Abwehrspielerin die Hereingabe von Dreznjak verfehlte, hoffte man auf die Führung der Gastgeberinnen, doch leider fehlte eine Abnehmerin. Der darauffolgende Abstoß wurde von Naomi Steinbrecher abgefangen und nach Zuspiel zog Divna Cheshmedzhieva ab, scheiterte aber an der gut reagierenden Torfrau der SG. Dies war die stärkste Phase der ersten Halbzeit und hätte ein Tor verdient gehabt. Immer wieder kam man über Außen in die Mitte, doch die Abschlüsse nach Flanken waren meist zu harmlos. Nach 30 Minuten hätte sich dies fast gerächt und die Gäste kamen zu einer guten Chance. Als sich Grafinger Außenstürmerin durchsetzte und von der Grundlinie nach innen flankte, war Elisabeth Meiler einen Hauch vor der einschussbereiten Mittelstürmerin an der Kugel und konnte im letzten Moment noch klären. Die Schlussminuten gehören wieder den Veilchen. Als Hannah Heilmaier an der Mittellinie einen Konter unterbrach, spielte sie den Ball sofort auf Heidi Mückel, doch abermals war SG-Torhüterin auf der Hut und konnte den Schuss von Strafraumgrenze parieren. Eine Zeigerumdrehung weiter kam Alicia Lemberg im gegnerischen Strafraum an den Ball, spielt auf die freistehende Naomi Steinbrecher, doch diesmal ging das Leder knapp am Tor vorbei. Zum Ende der ersten Halbzeit mussten die Veilchen einen weiteren Rückschlag erleiden, denn die gut gut spielende Emilia Nunberger konnte nach einem Schlag auf den Fuß nicht mehr weiterspielen. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte wieder den Gastgebern. Alicia Lemberg spielte erneut einen schönen Pass durch die Mitte auf die startende Heidi Mückel, die den Ball annimmt, mit der ersten Bewegung an der Gegnerin vorbei geht und allein aufs Tor laufen kann, doch ihr Abschluss war  noch ausbaufähig. Sechs Minuten später spielt Marie Grote Heidi Mückel an. Sie setzte sich an der Außenlinie gegen ihre Gegenspielerin durch und zog an der Außenline zum Tor, doch eine Verteidigern der Gäste konnte die prekäre Situation entschärfen. Kurz vor Ende des Spieles versuchte es auch Diana Dreznjak ihr Kunststück aus der Hinrunde, als sie in der letzten Minuten für den 1:1-Endstand sorgte, zu wiederholen. Sie konnte sich in der Mitte gegen ihre Kontrahentin behaupten und drang in den Strafraum ein. Als sie sich das Leder noch auf den rechten Fuß legte, dauerte es einen Tick zu lang, so dass ein Abwehrspielerin in letzte Sekunde nach dazwischenkam und zur Ecke kläre. Die anschließende Flanke brachte Divna Cheshmedzhieva auf den ersten Pfosten, wo Dreznjak auf die freistehende Lemis Mahajri verlängerte, die aber das Leder um Haaresbereite verfehlte. Letztendlich wartete man vergeblich auf den entscheidenden Treffer, doch mit der Darbietung der Altenerdinger Mädchen konnte man durchaus zufrieden sein. Torhüterhin Julia Mückel machte ihre Sache sehr gut, spielte immer mit und brachte die Bälle gut aus der Gefahrenzone. Bei den zwei, drei gefährlichen Abschlüssen der Gäste war sie immer zur Stelle. Auch die neuformierte Abwehr mit den Außenverteidigerinnen Hannah Heilmaier und Marie Grote machte ihre Sache sehr gut. Sie verloren kaum einen Zweikampf gegen ihre Gegenspielerinnen. Diana Dreznjak und Lilly Weger sorgten in den Zentrale für die nötige Ruhe und leiteten einige Gegenstöße ein. Weiter geht es für die C1-Mädels nach den Ferien mit dem Rückspiel gegen Neuperlach. Zudem startet die C2 Mädels am kommenden Samstag in das neue Jahr.