Einen hervorragenden Auftakt in die Rückrunde konnten die E-Mädels der SpVgg gegen den FC Ottobrunn II feiern, denn die Gastgeberinnen zeigten sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert. Nachdem man das Match im Herbst noch deutlich verlor, konnte man nun den Tabellenführer klar mit 6:2 in die Schranken weisen. Zunächst hatte aber der Favorit die erste Chance der Partie und nach nur einer Minute verpasste die völlig freistehende Angreiferin am langen Pfosten den Ball nach einer Ecke nur knapp. Dies sollte aber dann aber die SpVgg auf den Plan rufen und man verbuchte die erste Chance nach fünf Minuten. So stürmte Lilli Kapsner die linke Seite entlang und kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, verfehlte ihr Ziel jedoch nur knapp. Keine 60 Sekunden später tauchten die Veilchen erneut gefährlich vor dem Gästetor auf. Abermals feuerte Kapsner den Ball auf das Tor, dieser Schuss wurde dann zunächst von der FC-Hintermannschaft geblockt, doch Hira Sirin reagierte am Schnellsten und konnte aus der Drehung schön zum 1:0 vollenden. Nun flachte das Spiel etwas ab und beide Mannschaften ließen es ruhiger angehen, so dass es bis zur 16. Minute dauerte, bis wieder was Nennenswertes passierte, wo abermals die Semptstädter am Zug waren. Pia Weigel bekam zentral im Mittelfeld den Ball und ließ zwei Gegenspielerinnen aussteigen, versäumte es dann aber, für zählbaren Erfolg zu sorgen, denn frei vor dem Tor stehend scheiterte sie an der Ottobrunner Keeperin. Sechs Minuten später hatten die Fans der SpVgg dann aber wieder Grund zum Jubeln und diesmal machte es Weigl besser. Nach einer Balloberung auf der rechten Seite, setzte sich sich gegen die Ottobrunner Abwehr durch und markierte mit einem Schuss aus kurzer Distanz die 2:0-Halbzeitführung. Auch nach Wiederbeginn zeigten die Veilchen eine dominante Leistung, dieses mal sollte es bis zur ersten Möglichkeit nur drei Minuten dauern, doch Sirin zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gastgeberinnen weitere Chancen erspielen und nach einer halben Stunde Spielzeit sollte sich daraus wieder zählbarer Erfolg einstellen, wobei sich Kapsner für den dritten Treffer verantwortlich zeigte. Sie setzte sich über links gekonnt durch, zog in den Strafraum und vollendete anschließend. Auch in der nächsten Szene hatte Kapsner ihre Füße im Spiel, denn nach einem schönen Zuspiel durch die Gasse wurde Sirin komplett freigespielt, aber letztere verfehlte ihr Ziel nur knapp. In der 36 Minute zeigte sich fast das gleiche Bild nur dieses mal spielte Kapsner von der linken Seite auf Sirin und die Stürmerin konnte nun auf 4:0 erhöhen und sorgte für die Vorentscheidung. Nur vier Minuten später verbuchte Pia Weigl dann ihren ersten Treffer. Sie nutzte dabei einen zu kurzen Abschlag der FCO-Torwärtin und schob zum 5:0 ein. Zwei Minuten später sollte dann auch der FC Ottobrunn II das erste Tor erzielen, denn die Gäste spielten einen gut vorgetragenen Konter zu Ende und ließen der Altenerdinger Torhüterin Karo Krajnik keine Chance zur Abwehr. Kurz vor Schluss konnte dann Pia Kullman einen Patzer von Ottobrunn ausnutzen und auf 6:1 stellen, doch das letzte Wort hatte Ottobrunn und mit dem Abpfiff betrieb man mit dem Treffer zum 2:6-Endstand noch Ergebniskosmetik.