Mit einem souveränen 3:0- Auswärtssieg präsentierten sich die Altenerdinger C2-Recken von ihrer besten Seite und zeigten so dem Gastgeber aus Schwaig die Grenzen auf. Schon in den ersten fünf Spielminuten war zu erkennen, dass an diesem Tag keine Geschenke verteilt werden. Schwaig spielte von der ersten Minute an auf Augenhöhe mit und bot den Semptstädtern über die gesamte Spielzeit Paroli. Der hohe Unterhaltungswert der Partie war nicht zuletzt den sehenswerten Doppelpässen und Kombinationen beider Mannschaften geschuldet. Den ersten Fingerzeig, welche Mannschaft heute das bessere Ende für sich haben würde, sahen die Zuschauer in der siebten Spielminute. Mittelfeldspieler Vincent Hensel ließ zunächst zwei Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen, sah im Augenwinkel wie Theo Ziemann startete und schickte mit einem sehenswerten Chip-Ball über die Abwehrkette das Leder auf die Reise. Mustergültig übernahm Ziemann hinter den gegnerischen Verteidigern das Spielgerät in Empfang und stürmte über rechts auf den Schwaiger Schlussmann zu. Abgebrüht, aus vollem Lauf, setzte der Torjäger die Pille unten rechts im Netz. Da war er, er hart verdiente Führungstreffer. 1:0 für die Gäste aus Altenerding. Die hart umstrittene Partie, die durch den Führungstreffer etwas ruppiger wurde, nahm weiter ihren Lauf. Obwohl beide Mannschaften sich ins Zeug legten, ließ sich bis Ende der ersten Halbzeit kein zählbarer Erfolg mehr vermelden. Erschöpft gingen beide Teams nach Abpfiff der ersten Halbzeit in ihre Kabine, um sich dort neu zu sortieren und wieder zu Kräften zu kommen. Den bessern Pausentee hatten jedoch die Spieler aus Altenerding mitgebracht. In der 55. Spielminute wurde den Veilchen ein Freistoß nähe der Mittellinie zugesprochen. Hellwach und abgezockt stoppte Enis Veseli ruckzuck das Leder mit der Hand, warf Theo ein auffordernden Blick zu und führte in einer fließenden Bewegung direkt den Freistoß aus. Ehe sich der Gegner versehen konnte, zirkelte der Ball schon über ihren Köpfen hinweg zu  Ziemann, der das Spielgerät bereits erwartete. Nach der gekonnten Ballannahme setzte sich der Stürmer gegen einen hinterhereilenden Abwehrspieler durch und erhöhte gekonnt zum 2:0, was mit einem begeisternden Jubel der eigenen Mannschaft und deren Zuschauer quittiert wurde. Die weiteren Spielminuten waren dann jedoch von einer Schwächephase der Veilchen geprägt, als hätten sie bereits ihr ganzes Pulver verschossen. So gelang es Altenerdinger C2- Junioren über mehrere Minuten nicht, dass Leder gezielt aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Nur langsam fanden die Gäste zu ihrer alten Stärke zurück und konnten so das Spielgeschehen wieder in das Mittelfeld verlagern. Ein Freistoß in der eigenen Spielhälfte setzte der Partie dann in der 70. Spielminute den Stempel auf. David Pompei bewies ein scharfes Auge, legte sich das Leder zurecht und beförderte mit einem weiten Chip-Ball das Spielgerät in die gegnerische Hälfte. Ein Happen für den wieselflinken Ziemann. Abermals schnappte er sich das Spielgerät, umspielte die gegnerische Abwehr und erlöste sein Team mit seinem Hattrick zum 3:0-Endstand. Außer Rand und Band bejubelten die C2-Recken den dritten Treffer und der Torschütze riss sich vor Freude sein Trikot vom Leib, was direkt mit einer gelben Karte vom Unparteiischen geahndet wurde. Aber das konnte die Euphorie auch nicht mehr bremsen, denn die Freude über den Erfolg überwog. Erschöpft aber glücklich, mit fetter Beute und 3 Punkte im „Turnsackl“ trat man die Heimreise an. Das Trainerduo Böttcher/Heidler lobten anschließend in der Kabine das hohe Engagement und den Spielwitz ihrer Mannschaft.