Die Begegnung am letzten Spieltag zwischen der Spvgg Altenerding und dem FC Lengdorf, endete mit einer ernüchternden 1:3-Niederlage für die Semptstädter, so dass man die gute Saison nicht wie erhofft abschießen konnte. Als der Unparteiische die Partie in Lengdorf anpfiff, zeigte das Thermometer 32 Grad und damit war klar, dass die Begegnung für Altenerding, die mit nur zwei Ersatzspielern angereist waren, in einer Hitzeschlacht enden würde. Aber die Veilchen verschliefen schon den Start in die Partie und so ergab es sich, dass der Gastgeber bereits in der achten Spielminute in Führung ging. Ein Lengdorfer Flügelspieler kam über rechts außen in den Altenerdinger Strafraum und konnte das Leder zu seinem frei vor dem Tor stehenden Mitspieler durchstecken. Ungehindert setzte dieser das Spielgerät links unten in die Maschen und brachte so seine Vereinsfarben mit 1:0 in Führung. Schon zwei Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Vorausgegangen war ein Freistoß für den FC. Die ausgeführte Bogenlampe landete direkt unter der Latte. Ein Missverständnis zwischen dem Altenerdinger Schlussmann und seinem Abwehrspieler ermöglichte, dass der Ball ohne Abwehrversuch direkt neben den beiden passiven Akteuren ins Netz einschlug. Ein Geschenk, das zum 2:0 führte. Ein Unglück kommt selten alleine, und so ergab es sich, dass Lengdorf kurz vor der Halbzeitpause auch noch ein Strafstoß zugesprochen wurde. Diese Chance nutzte der Gastgeber, um mit einem beruhigten Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite Hälfte verlief für Altenerding etwas besser. Die Veilchen rückten bei Ballbesitz besser hinten raus und bekamen so mehr Spielanteile. In der 40. Minute konnte sich Vincent Hensel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und bediente Peer Krop, der gekonnt zwei Abwehrspieler ins Leere laufen ließ und eiskalt den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. Die Altenerdinger Sturmspitzen Theo Ziemann und Christian Massari erspielten sich noch zwei hundertprozentige Torchancen, die leider keinen zählbaren Erfolg brachten. Gegenüber standen noch drei Lattentreffer für Lengdorf, die aber auch zu keinen Veränderungen auf der Anzeigentafel führen sollten, so dass die Niederlage nicht mehr abwendbar war.  Das Trainerduo Böttcher/Heidler attestierte ihrer Mannschaft dennoch eine gute Saisonleistung, die mit einer Platzierung auf dem 4. Rang endete. „Natürlich wäre noch etwas mehr drin gewesen, doch mit den zum Saisonende einhergehenden vielen Personalausfällen, hatte der jüngere Jahrgang das Beste herausgeholt, so dass man versöhnlich auf die Saison zurückblicken kann“.