Zu einem letztendlich deutlichen 5:2-Erfolg kamen die C2-Junioren bei der SG Fraunberg, doch zu Beginn des Spieles sah es keinesfalls nach dem klaren Sieg aus, denn bereits nach acht Minuten lagen die Veilchen mit 0:2 in Rückstand. Schon nach zwei Minuten musste Torhüter Nick Schaper das Leder aus dem Netz holen. Ein Angreifer der Gastgeber setzte sich auf der linken Seite durch. Nach einem Pass nach innen wollte Elias Mehringer klären, doch er brachte das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass sein Kontrahent alleine auf das Tor zulaufen konnte und zum 1:0 vollendete. Und die Fraunberger legten in der achten Minute nach. Diesmal kamen die Hausherren über die rechte Seite durch und ein Fraunberger Angreifer zog von außen nahezu widerstandslos in die Mitte, wo er dann aus 10 Metern unhaltbar zum 2:0 vollendete. Im Gegenzug kamen dann die Gäste zu ihrer ersten Chance. Nach einem Zuspiel spielte Florian Donig einen mustergültigen Pass auf Raphael Schmid, der alleine auf das Tor zulief, jedoch keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnte. Nach dieser Möglichkeiten erwachten die Semptstädter aus ihrer Lethargie und wurden in der 11. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach Hereingabe von der linken Seite landete das Leder abermals bei Schmid und diesmal hatte der Angreifer wenig Mühe, die Kugel im leeren Tor unterzubringen. In der Folgezeit hatte die SpVgg mehr vom Spiel, doch der letzte Pass und vor allem unnötige Einzelaktionen verhinderten in dieser Phase den durchaus möglichen Ausgleich. Aber trotzdem sollten die Seiten mit einem Remis gewechselt werden, denn fünf Minute vor der Pause glückte dann doch noch der letztendlich nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Nach einem Abwurf des Fraunberger Keepers wurde sein Abwehrspieler von Mehringer gepresst und verlor den Ball. Mehringer lief dann alleine auf das Tor zu und traf zum wichtigen Ausgleichstreffer. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste dann sehr wach aus der Kabine und man zeigte sich nun sehr motiviert, das Spiel zu gewinnen. Dieser Vorsatz brachte dann schon in der 41. Minute zählbaren Erfolg, denn nach einer Ecke von Sebastian Gruber war Mehringer zur Stelle und verlängerte das Leder etwas glücklich mit seinem Rücken ins Netz. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnten die Gäste den Vorsprung ausbauen. Dieser Treffer war nahezu eine Kopie des zweiten Treffers kurz vor der Abwehr. Erneut luchste Mehringer einem Abwehrspieler das Leder ab, stand dann dem Fraunberger Keeper wieder alleine gegenüber und ließ diesem dann zum wiederholten Male das Nachsehen. Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und die Fraunberger konnten sich kaum mehr aus der eigenen Defensive lösen. Dies führte dann zu zahlreichen Chancen der Gäste, die aber zunächst  – teilweise auch kläglich – nicht für eine Vorentscheidung sorgten. So musste man bis drei Minuten vor dem Ende warten, bis das Spiel endgültig entschieden wurde. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Jonathan Güzel das Leder nach innen zu Nico Brendel, der dann weiter auf Mehringer spielen und dessen Schuss aus der Drehung landete im Netz und sorgte für einen lupenreinen Hattrick des Altenerdinger Mittelfeldspielers und den damit verbundenen 5:2-Endstand seiner Farben.