Im erstmals ausgetragenen Baupokal-Wettbewerb für U14-Junioren feierten die Veilchen einen Einstand nach Maß, denn dank eines klaren Sieges bei der SG Wörth zog man sicher in die nächste Runde ein. Von Anfang an drückten die Gäste auf das Wörther Tor, was schon nach vier Minuten zum Führungstreffer führen sollte. Ein langer Pass von Xaver Woitzik aus der eigenen rechten Spielhälfte erreichte Luis Kapsner, der dann die Kugel sofort in den Strafraum brachte. Der Wörther Schlussmann konnte das Leder zwar noch kurz abwehren, doch Felix Röschke erzielte im Nachschuss die Führung. In der folgenden Viertelstunde lag der Schwerpunkt der Partie im Mittelfeld und es entstand keine nennenswerte Chance. In der 19. Spielminute konnte dann aber der Vorsprung ausgebaut werden. Renas Seynoldas erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Kapsner durch die Mitte,  der dem Wörther Keeper keine Chance ließ und sich nun selbst in die Torschützenliste eintragen konnte. Anschließend neutralisierten sich beiden Teams dann wieder im Mittelfeld, so dass Schlussmann Kilian Burgholzer arbeitslos blieb und es zur Pause bei der beruhigenden Führung für die Veilchen blieb. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Veilchen aber den Druck merklich und wurden in der 49. Minute dafür belohnt. Kapsner schickte nach einem schnellen Einwurf Levin Kronthaler in den gegnerischen Strafraum und dieser bedankte sich mit einem unhaltbaren Schuss, der mehr oder weniger schon frühzeitig für die Vorentscheidung sorgte. Die Altenerdinger Chancen erhöhten sich im zweiten. Durchgang, jedoch ließ man einige davon ungenutzt liegen. In der 51. Minute versuchte sich Florian Neueder mit einem schönen Fernschuss, der aber leider das Tor der Gastgeber knapp verfehlte. Nach knapper wurde es zwei Minuten später, doch Kapsner visierte nur den Pfosten an. Vier Minuten später wurde dann aber das Tor von Kilian Burgholzer in Gefahr in Gefahr gebracht. Nach einem misslungenen Abwurf des Torhüters brannte es plötzlich vor dem Kasten der SpVgg, doch mit vereinten Kräften konnte man die prekäre Situation klären. Zehn Minuten vor dem Ende sollten die Veilchen aber dann nachlegen. Nach einem schönen Zuspiel von Lukas Kronthaler auf den freistehenden Kapsner krönte der Torjäger seine starke Leistung und erhöhte auf 4:0. Kurz vor dem Ende der Partie kamen die Hausherren dann aber noch zum Ehrentreffer, profitierten dabei aber von der Unterstützung des SVA-Keepers Burgholzer. Er brachte einen einen Freistoß der Gastgeber nicht unter Kontrolle und bugsierte sich das Spielgerät zum 1:4-Endstand ins eigene Tor. Trainer Michael Dierl sprach nach dem Spiel von einem verdienten Erfolg: „Es wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen und wir klar überlegen, so dass wir nur aufgrund eigener Fehler hätten verlieren können“.