Mit einem 2:2-Remis gegen die (SG) FC Eitting starteten die C2-Junioren der SpVgg Altenerding in die neue Saison und nach Spielende ärgerte man sich auf Seiten der Gastgeber etwas über den Endstand, denn aufgrund einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung trauerte man eher den zwei verlorenen Punkten hinterher, als sich über den gewonnenen Zähler zu freuen. Der Start war für die Gastgeber sehr vielversprechend, denn schon nach zwei Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe, doch ein Schuss von Yigit Kaya, der vorher zwei Gegenspieler hatte aussteigen lassen, ging um Zentimeter am Tor vorbei. Nach zehn Minuten gab dann die Eittinger den ersten Warnschuss ab, doch Schlussmann Lukas Busse hatte Glück, dass ein gefährlicher Freistoß knapp am Lattenkreuz vorbeiging. Nach 15 Minuten haderten die Veilchen dann mit dem Unparteiischen. Nach einem langen Ball auf Lennox Höhne brachte der Flügelstürmer die Kugel nach innen und fand den im Zentrum stehenden Kaya, der sich gegen seinen Gegenspieler behauptet und schließlich zum vermeintlichen Führungstreffer einschoss. Allerdings pfiff der Referee die Situation aus unerfindlichen Gründen ab und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Aber in der 28. Minute sollte den Veilchen dann die zu diesem Zeitpunkt doch verdiente Führung gelingen. Als sich David Pompei auf dem Flügel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, zog er in den Strafraum und ließ dem SG-Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Und es sollte für die Platzherren noch besser kommen, denn fünf Minuten später konnte man Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Nach einem Einwurf von Pompei verlängerte Vincent Hensel das Leder mit dem Kopf auf Theo Ziemann. Der Torjäger lief dann nach innen und auch sein Schuss aus spitzem Winkel fand den Weg ins Tor und sorgte erneut für Jubel bei seinen Mannschaftskameraden. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber jedoch nicht mehr an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen, denn man verlor zusehens den Faden, so dass man das Tor der Gäste nicht mehr ernsthaft in Gefahr brachte. Dafür brannte schon nach wenigen Augenblicken vor dem Tor der SpVgg, doch ein Schuss der Eittinger Gäste aus spitzem Winkel war zum Glück etwas zu hoch angesetzt und rauschte knapp über den Querbalken. Auch im Anschluss daran blieb Eitting dominierend und kam immer wieder zu guten Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben, so dass die Gastgeber ihren Vorsprung lange Zeit halten konnten. Doch nach 47 Minuten glückte der SG dann der zu diesem Zeitpunkt fällige Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte man die Kugel nach innen, wo Lukas Djordjevic zunächst klären konnte. Allerdings landete der abgewehrte Ball bei einem an der Strafraumgrenze stehenden Eittinger Akteur, der nicht lange fackelte und mit einem für Schlussmann Lukas Busse unhaltbaren Schuss auf 1:2 verkürzte. Nach diesem Gegentor zeigten die Hausherren eine Reaktion und kamen ihrerseits wieder besser ins Spiel. Dies hätte dann fast dazu geführt, dass man zum alten Abstand gekommen wäre, aber Ziemann hatte bei seinem Abschluss Pech und verfehlte knapp das Gehäuse. Aber die optische Überlegenheit der Veilchen hielt nicht lange an, denn mit zunehmender Dauer ließ man dem Gast zu viel Platz und kam nicht mehr in die Zweikämpfe, weil man in der Defensive sehr unorganisiert. Zehn Minten vor dem Ende kam Eitting dann zum Ausgleich. Als ein Eckball nach innen gezogen wurde, drehte sich ein Angreifer in den Ball und drückte das Leder mit dem Oberkörper aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie. Nach diesem Tor schöpfte der Gast neue Hoffnung und der Druck der SG wuchs immer mehr an, so dass die Veilchen nach dem Schlusspfiff sogar froh sein mussten, dass man das Remis über die Zeit gebracht hatte, wenngleich es nach dem ersten Durchgang nach einem klaren Sieg der Gastgeber aussah.