Die Altenerdinger C2-Junioren bleiben weiter auf Erfolgskurs und holten mit einem 2:1 Sieg gegen die (SG) FC Moosinning weitere drei Zähler  für die Tabellenwertung. Ersatzgeschwächt traten die Semptstädter das Heimspiel gegen den  benachbarten Verein an, denn krankheitsbedingt musste man kurzfristig auf vier Akteure verzichten. So versuchte das Trainerteam Böttcher und Heidler die Mannschaftsstärke mit zwei Akteuren aus der C1 aufzufüllen. Von Beginn an machte Altenerding richtig Druck und wurde in der fünften Minuten auch schon fast für den Einsatz belohnt. Nach schöner Passkombination konnte sich Finn Backin über rechts durchsetzen und hatte freien Weg zum Tor. Leider war das Zielfernrohr des Stürmers noch nicht richtig justiert, denn er schoss dem Moosinninger Schlussmann das Spielgerät direkt in die Hände. Die frühe Führung blieb den Veilchen somit erstmal verwehrt. So entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, bis ein paar Minuten später Moosinning nach einem Eckball den Führungstreffer erzielte. Ein hereineilender Stürmer kam frei zum Schuss, den der Altenerdinger Keeper Lukas Busse zunächst parierte, doch den unhaltbaren Nachschuss der Gäste nach zehn Minuten zum 0:1-Rückstand passieren lassen musste. Aber die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und als der kurz zuvor eingewechselte Lennox Jakob über die rechte Seite steil geschickt wurde, hoffte man schon da auf den Ausgleich, doch ein Abwehrspieler konnte den Schuss noch abblocken. Aber der Abpraller landete erneut bei Jakob, der diesmal Theo Ziemann in Szene setzte. Der Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und drückte das Leder endgültig zum 1:1 über die Linie. Danach machte sich eine gewisse Lethargie bei den Akteuren breit, was sicherlich auch den hohen und vor allem ungewohnten Temperaturen geschuldet war. Das spiegelte sich in zunehmenden Fehlpässen und einer sinkenden Laufbereitschaft wieder, so dass der Halbzeitpfiff für den ein oder anderen Spieler sicherlich als Erlösung anzusehen waren. Nach Wiederbeginn versuchten die Gastgeber, das Tempo wieder zu erhöhen, doch dies gelang anfangs nur bedingt, denn auch die Gäste witterten ihre Chance, die angestrebten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, so dass auch die SG die Bemühungen erhöhte. Aber letztlich gab es dann für die Hausherren in der 45. Minute den erlösenden Erfolg. Als Ziemann von der linken Seite abzog, stand Backin goldrichtig und im Stile eines Stürmers verarbeitete er den Abpraller souverän und legte dem Moosinninger Schlussmann das Leder ins Netz.  Danach wurde die Partie etwas hektisch, was dazu führte, dass ein Abwehrspieler der Gäste den Altenerdinger Angreifer Christian Massari im Moosinninger Strafraum zu Boden riss, was der Referee mit einem konsequenten Elfmeterpfiff quittierte. Das war die Chance für Altenerding das Spiel vorzeitig zu entscheiden und als Enis Veseli die Kugel direkt im Kreuzeck versenkte, war der Jubel bei seinem Teamkameraden groß, doch der Schrei blieb den Veilchen im Halse stecken. Da sich gleich drei Altenerdinger Spieler zu früh in den Strafraum bewegt hatten, verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer zurecht die Anerkennung, doch anstatt den Strafraum regelkonform wiederholen zu lassen, sprach er der SG einen indirekten Freistoß zu. Aber letztlich hielt sich der Ärger der Gastgeber in Grenzen, denn man brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte nach Abpfiff einen wichtigen Sieg bejubeln. Das Tainerduo Böttcher und Heidler nehmen nun in der kommenden Wochen die finale Feinjustierung der Mannschaft vor, um am letzten Spieltag gegen FC Lengdorf den zweiten Tabellenplatz abzusichern.