Etwas unter Wert wurden die C2-Junioren im Heimspiel von der SG Taufkirchen geschlagen. Zwar waren die Gäste deutlich überlegen, doch die 0:7-Niederlage fiel doch um Einiges zu hoch aus. Der Auftakt verlief für die Veilchen katastrophal, denn schon nach zwei Minuten geriet man in Rückstand, wobei man bei diesem Gegentreffer tatkräftige Unterstützung leistete. Schlussmann Alexander Coenen spielte das Leder auf seinen Mitspieler Hannes Inninger. Jedoch verlor der Abwehrspieler das Leder an seinen Gegenspieler, der sich dann die Chance nicht nehmen ließ und aus kurzer Entfernung zum 1:0 für seine Farben vollendete. Trotz des frühen Rückstandes hielt die SpVgg dann gut dagegen und das Match war ziemlich ausgeglichen. Aber trotz allem sollten die Gäste nach 17 Minuten den zweiten Treffer nachlegen und erneut schenkten die Veilchen der SG das Tor. Nach einer Hereingabe vor das Tor standen gleich drei Altenerdinger Akteure näher als der einzige Taufkirchner Stürmer am Ball. Doch jeder verließ sich auf den anderen und als dann Schlussmann Coenen noch zu früh zu Boden ging, sprang das Leder über ihn hinweg, sodass der hinter stehende SG-Angreifer nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar optische Vorteile, aber nun stand die Altenerdinger Defensive sicherer, sodass die Taufkirchner zu keinem weiteren zählbaren Erfolg kamen. Aber nach der Pause ließ die Konzentration bei der SpVgg wieder noch und so geriet man mit 0:3 ins Hintertreffen. Diesmal verloren die Hausherren im Mittelfeld das Leder. Ein Gästespieler fasste sich dann aus 25 Metern ein Herz und sein sehenswerter Fernschuss schlug unhaltbar für Coenen unter der Latte ein. Nur eine Minute später musste der Keeper abermals hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die linke Seite zog ein Angreifer in den Strafraum und alleine vor dem Tor angekommen, versenkte er , obwohl Coenen mit der Hand noch am Ball war, die Kugel im langen Eck. Und in der 50. Minute legten die Gäste dann den fünften Treffer nach. Nachdem ein SG-Akteur nach einem Fehlpass an das Leder kam, überlief er den letzten Altenerdinger Abwehrspieler und traf punktgenau ins lange Eck. 13 Minuten vor dem Ende machten die Gäste dann das halbe Dutzend voll, wobei der Treffer mehr oder weniger selbst von der SpVgg erzielt wurde. Als Nils Pallares Basullas einen Freistoß aus dem eigenen Strafraum spielen wollte, bediente er unfreiwillig einen 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position stehenden Gästespieler. Der nahm das Geschenk dankend an, lief noch ein paar Meter in den Strafraum, ehe er dann unhaltbar zum 0:6 erfolgreich war. Zehn Minuten vor dem Ende musste dann Coenen sein ganzes Können aufbieten, doch er war zur Stelle und konnte nach einem Fehlpass von Luis Johansson den folgenden Schuss glänzend um den Pfosten lenken. Noch in der gleichen Minute wurde der Keeper bei einem weiteren Schuss auf die Probe gestellt, doch er bestand auch diesen Test und konnte den gefährlichen  Ball im Nachfassen unter sich begraben. Das Positive war, dass die Veilchen trotz des klaren Rückstandes gute Moral bewiesen und alles daran setzten, um zumindest zum Ehrentreffer zu kommen. Diese Bemühungen wären  zehn Minuten vor dem Ende fast belohnt worden. Nach einer Hereingabe von Felix Hahn  kam Maximilian Topf im Strafraum zum Abschluss, doch der SG-Keeper zeigte keine Gnade und verhinderte mit einer tollen Parade den ersten Treffer der SpVgg. Nur zwei Minuten später wäre er wohl machtlos gewesen, doch der frei vor dem Tor zum Abschluss kommende Pallares Basullas schoss knapp am langen Eck vorbei. Effektiver waren die Gäste und kurz vor dem Ende ließen sie den letzten Treffer folgen. Nach einem Diagonalball auf die linke Seite kam ein Angreifer an die Kugel und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck markierte er den 7:0-Endstand für seine Farben.