Aufstellung:
1. Brendan Tömmes, 2. Maximilian Voichtleitner,  3. Sandro Scholpp, 4. Florian Ammon,  5. Faisal Haris, 6. Felix Ramberger, 7. Patrick Emberger,  (38. Paul Noack / 81. Valentin Kordick), 8. Bünyamin Mutlu  9. Tarik Mahjoub (46. Vittorio Ianuzzi),  10. Rene Feuker  11. Vittorio Ianuzzi (32. Felix Reiser / 72. Patrick Emberger)
Torschützen:
1:1 Felix Reiser (49.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt vom vergangenen Wochenende warten die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding auch nach dem dritten Spiel nach dem Re-Start noch immer auf den ersten Punktgewinn, denn gegen die TSV Wartenberg II gab es für die Veilchen eine unglückliche 1:2-Heimniederlage.

Von Beginn an wirkten die Feuker-Schützlinge entschlossen und zeigten sich sehr einsatz- und laufbereit. Aber trotz allem drohte nach fünf Minuten der frühe Rückstand.

Nach einer Freistoßflanke von Dominik Wutke brachten die Platzherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass der am langen Pfosten lauernde Christoph Lehmann zum Abschluss kam, doch mit einer Fußabwehr konnte Brendan Tömmes den Flachschuss meistern.

In der 25. Minute war der Altenerdinger Keeper gleich zweimal gefordert, doch auch diesen Proben bestand er mit Bravour. Nach einem Ball in den Strafraum kam auf der linken Seite stehend Maximilian Bauer zum Abschluss, doch sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss konnte Tömmes jeweils glänzend abwehren.

Zwei Minuten später setzten dann die Gastgeber auf der anderen Seite das erste Ausrufzeichen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld zog Maximilian Voichtleitner von der linken Seite einen schönen Flankenball auf den langen Pfosten, wo der heraneilende Patrick Emberger die Hereingabe nur knapp verfehlte.

Wenig später bot sich Emberger dann die nächste gute Möglichkeit. Nach einer Hereingabe von Vittorio Ianuzzi nahm der Angreifer das Leder gekonnt mit der Brust an und zog dann ab, doch der Wartenberger Keeper Christoph Hornauer konnte das Leder gerade noch zur Ecke abwehren.

Dann waren wieder die Strogenmarkter der Reihe und nach einer Hereingabe von der rechten Seite setzte Michael Halbritter im Strafraum durch, doch sein Flachschuss ging dann knapp am Gehäuse vorbei.

Vier Minuten vor der Pause sollten die Gäste dann aber doch in Front gehen und der Treffer war echt sehenswert. Nachdem Halbritter nicht entscheidend angegriffen wurde, hob er das Spielgerät mit einem Lupfer gekonnt über die Abwehrkette der SpVgg und der einlaufende Jakob Triefelder nahm das Leder volley und versenkte mit einem trockenen Schuss unhaltbar im langen Eck, sodass die Veilchen mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen.

Aber vier Minuten nach Wiederbeginn glückte den Veilchen der Ausgleichstreffer und auch diesen Tor war sehenswert, denn nach einer schönen Flanke von Felix Ramberger von der rechten Seite kam Felix Reiser in der Mitte zum Ball und versenkte das Leder unhaltbar für Hornauer im Netz.

Dieser Treffer gab der SpVgg Auftrieb, denn nun nahm man das Zepter in die Hand, hatte dann aber in der 53. Minute Glück, nicht wieder in Rückstand zu geraten. Nach einem Vorstoß von Bauer sah der Mittelfeldspieler, dass Keeper Tömmes weit vor seinem Tor stand. Er schoss daher aus gut 40 Metern auf das Tor. Tömmes konnte den immer länger werdenden Ball nicht mehr abwehren, hatte dann aber Glück, dass das Leder am Querbalken landete.

In der 62. Minute war sein Gegenüber Hornauer wieder gefragt. Nach einem Schuss von Faisal Haris konnte er den Ball gekonnt abwehren und hatte dann Glück, dass sein Mitspieler Christian Fellermeier zur Stelle war und vor dem einschussbereiten Ianuzzzi in höchster Not noch klären konnte.

16 Minuten vor dem Ende hoffte der Altenerdinger Anhang abermals auf den Führungstreffer. Nach einem Freistoß, den Bünyamin Mutlu in den Strafraum geschlagen hatte, kam Haris an den Ball, der dann von einem Abwehrspieler zur Seite abgeblockt wurde. Dort kam Emberger zum Schuss, doch mit einem langen Bein konnte Lehmann einen möglichen Rückstand verhindern.

Schon im Gegenzug wurde es schon wieder auf der anderen Seite gefährlich. Nach einer Ecke wurde von der SpVgg die Kugel nicht entscheidend geklärt, sodass Max Hausser aus 16 Metern zum Abschluss kam. Glücklicherweise ging das Leder zentral auf das Tor, sodass Tömmes mit einer Faustabwehr parieren konnte.

Wenig später verlor dann der kurz zuvor eingewechselte Valentin Kordick im Mittelfeld das Leder. Die Wartenberger passten sofort auf die linke Seite zu Triefelder, doch sein Schuss ging dann knapp am langen Eck vorbei.

Doch in der 88. Minute sollte den Gästen dann doch noch der Lucky-Punch gelingen. Nach einem Fehlpass des ansonsten sehr gut spielenden Mutlu spielten sich die Wartenberger mit einer Musterkombination bis in den Strafraum, wo dann der rechts stehende Halbritter das Leder erhielt. Sein Schuss war dann exakt vermessen, denn vom Innenpfosten des langen Ecks sprang das Leder zum 1:2 ins Netz.

In der Nachspielzeit hofften die Gastgeber dann noch auf den Ausgleichstreffer, denn nach einem Foul an Felix Ramberger, das wohl knapp vor oder auch im Strafraum war, entschied der gute Referee Patrick Tischer auf Freistoß für die Hausherren. Allerdings sollte diese gute Chance keinen zählbaren Erfolg mehr bringen, sodass man mit einer unglücklichen Niederlage vom Platz ging.