Die hitzige Begegnung am 7. Spieltag gegen beim TSV St. Wolfgang endete mit einem kämpferischen 3:1-Sieg für die C2-Recken aus Altenerding. Wie intensiv das Aufeinandertreffen beider Teams wirklich war, kann man bei der Betrachtung des Spielberichts des Schiedsrichters nur erahnen, denn dort standen am Spielende nicht nur 4 Tore, sondern auch 5 gelbe, eine rote Karte und eine Zeitstrafe. Altenerding startete zunächst gut in die Partie und setzte den Gastgeber St. Wolfgang früh unter Druck. So verlagerte sich das Spiel in den ersten Minuten mehr in die Hälfte des Gegners. Die Abwehrkette der Semptstädter stand dabei sehr hoch und riskierte in dieser Spielphase des Öfteren in einen Konter zu laufen. Durch die hohe Risikobereitschaft erspielte sich Altenerding zwar die eine oder andere Torchance, doch zählbarer Erfolg sprang dabei zunächst nicht heraus. In der sechsten Spielminute gelang es jedoch einem Stürmer aus St. Wolfgang, die Altenerdinger Abwehrkette zu überlaufen und alleine auf das Tor zu stürmen. Dort kam es zu einem Zusammenprall mit dem herauseilenden Altenerdinger Schlussmann Lukas Busse, wobei der Spieler aus St. Wolfgang zu Fall kam. Kurz drauf ertönte auch schon der Pfiff des Unparteiischen, der direkt zum Elfmeterpunkt zeigte. Eiskalt nutzte der TSV seine Chance, um dem Führungstreffer zu erzielen. Der Schütze setzte das Leder rechts unten in die Maschen und brachte damit die Farben seines Vereins mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt setzte Altenerding sein Spiel fort und wurde schon nach zwei weiteren Zeigerumdrehungen für seinen Bemühungen belohnt. Theo Ziemann flankte das Leder über rechts in den Strafraum, wo er Simon Stuhlberger als Abnehmer fand. Der ehemalige Stürmer erinnerte sich blitzschnell, was zu tun ist und hämmerte dem Gastgeber die Pille unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ins Netz, so dass die Partie wieder offen war. Beflügelt vom Ausgleichstreffer legte Altenerding nochmal eine Schippe drauf. Der italienische Ballkünstler Christian Massari wirbelte in der 14. Spielminute durch die gegnerische Abwehr und schloss seinen sehenswerten Alleingang mit dem verdienten 2:1-Führungstreffer für die Veilchen ab. Danach wurde die Partie immer ruppiger und die Diskussionen mit dem Unparteiischen nahmen immer mehr zu. So kam die anstehende Halbzeitpause gerade recht, um etwas Druck aus der Partie zu nehmen. Nach Wiederanpfiff hatten sich die Gemüter wieder etwas beruhigt und die Partie wurde fortgesetzt. Altenerding wurde in der zweiten Halbzeit immer stärker und brachten die Gastgeber häufiger in Verlegenheit. Die Stimmungslage sank erneut und die Diskussionen mit dem Referee nahmen wieder zu. Ehe der „Wiederholungstäter“ Christian Massari in der 69. Minute dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte, wurden 3 gelbe Karten und eine Zeitstrafe ausgesprochen. Schließlich umspielte der Torjäger gekonnt die gegnerische Abwehr und setzte das Spielgerät links, halbhoch in die Maschen. 3:1 für Altenerding. Ein großer Jubelschrei ging durch die Altenerdinger Spieler, die sich über den erlösenden Treffer sichtlich freuten. Bis zum Schlusspfiff ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und verteidigten souverän den Vorsprung. Nach Abpfiff der Partie suchte der Gastgeber nochmal als Team das Gespräch mit dem Nachwuchs-Unparteiischen, welches mit einer roten Karte für den deren Keeper endete. Das Trainerduo Böttcher und Heidler lobten den Siegeswillen ihres Teams und freuten sich, weiterhin den 2. Tabellenplatz für sich zu beanspruchen.