Der vorletzte Spieltag der Altenerdinger C3-Junioren endete mit einem ernüchternden 0:7-Niederlage bei der JFG Speichersee und gegen die Hausherren, die in allen Belangen überlegen waren, gab es für die Veilchen nicht zu holen. Natürlich wusste man bereits vor dem Anpfiff, dass die Begegnung gegen den Tabellenersten kein einfaches Spiel wird, doch mit so einer herben Niederlage war im Vorfeld nicht zu rechnen. Trotz einem Torverhältnis von 47:2 für Speichersee (4. Spieltag) malten sich die Veilchen dennoch Chancen aus. Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich Simon Faust über links, tanke sich gefährlich bis in den gegnerischen Strafraum durch, wurde aber kurz vor dem Abschluss noch gestoppt. Mit etwas Glück hätte man tatsächlich in der dritten Spielminute schon in Führung gehen können, doch die Chance wurde vereitelt. Danach lief das Spiel erstmal auf Augenhöhe, bis ein Geschenk der Altenerdinger Abwehr der JFG den Führungstreffer ermöglichte. Stück für Stück gewannen die Gastgeber mehr Spielanteile und so dauerte es nicht lange, bis in der 11 Minute, ein Weitschuss für den nächsten Treffer sorgte. Altenerding wehrte sich mit allen Mitteln, doch der Gegner war in den meisten Situationen überlegen. In der 23. Spielminute wurde Sebastian Reiner so unglücklich gefoult, dass er ausgewechselt werden musste. Und wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech dazu, denn zum Halbzeitpfiff fingen sich die C2-Recken noch das 0:3 ein. Das Trainerteam Hirsch/Heidler appellierte an das Team, jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen, doch der Appell erwies sich als Rohrkrepierer, denn schon kurz nach Wiederbeginn gab es für die Gäste den vierten Gegentreffer, so dass die Vorentscheidung nun schon frühzeitig gefallen war. Obwohl die Gäste weiter kämpften, wurden sie langsam immer mehr von der JFG überrollt. Das 0:5 wurde kurioserweise als Eigentor gewertet, obwohl sich alle sicher waren, dass der Ball nicht hinter der Torlinie war, denn Torhüter Sebastian Reischel bekam das Leder direkt auf auf Linie am Pfosten zu fassen, doch der der Unparteiische zeigte direkt zum Anstoßpunkt, was ärgerlich, aber sicherlich nicht spielentscheiden war. Dann ging es Schlag auf Schlag. Drei Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im Kasten und die JFG machte das halbe Dutzend voll. Nun machte sich auch Frust breit und Sebastian Reiner holte sich die Ampelkarte ab, was der Gesamtstimmung nicht förderlich war. Mit dem Schlusspfiff legte Speichersee, die sich mit dem Sieg endgültig die Meisterschaft sicherte, noch einen weiteren Treffer zum 7:0-Endstand nach. In diesem Match war der Aufsteiger das klare bessere Team und mit einem imposanten Torverhältnis von 54:2 geht es für die JFG in den letzten Spieltag. Auch für die Veilchen steht nur noch ein Match auf dem Programm und mit einem Sieg gegen den Tabellendritten (SG) TSV Grüntegernbach II könnten sich die Gastgeber den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die Zuschauer können sich in diesem „Endspiel“ wohl auf ein spannendes Spiel freuen.