In der Rückrunde bleiben die C3-Junioren ihrer Serie treu, denn auch im vierten Auswärtsspiel gab es wie in der Hinrunde keine Punkte für die Veilchen in Hörgersdorf. Dabei war trotz der klaren 1:4-Niederlage deutlich mehr drin für die Veilchen, die an diesem Abend von den C1-Spielern Leon Feuker und Lewin Skupnik verstärkt wurden. Zu Beginn des Spieles waren die Gäste überlegen und die erste Chance hatte Simon Faust nach Pass von Leon Feuker, aber seinen Abschluss konnte der Torhüter der Gastgeber parieren. Eine Minute später konnte Adrian Wilk ein Klärungsversuch der Gastgeber abfangen, doch sein Abschluss blieb aber ausbaufähig. Auch in den Folgezeit bleibt Altenerding am Ball und kann sich noch mehre Chancen erarbeiten, die aber leider keinen zählbaren Erfolg brachten. In der 15. Minute konnte sich Lengdorf erstmal aus eigenen Hälfte befreien, aber mehrere Flanken verfehlten die gewünschten Empfänger im Zentrum. Nach 20 Minuten gab es dann Eckball für Altenerding und als Leon Feuker nach der Hereingabe von Adrian Wilk zum Kopfball kommt, konnte der Schlussmann der Hausherren die Kugel erst nach dem Überschreiten der Torlinie abwehren, so dass die Überlegenheit der Veilchen mit de verdienten Führungstreffer belohnt wurden. In der Folgezeit versäumten es die Gäste, die Führung auszubauen, denn trotz drückender Überlegenheit blieb es bei diesem einem Treffer, so dass Lengdorf im Spiel blieb und die Seiten nur mit einem knappen Vorsprung für die SpVgg gewechselt wurden. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Semptstädter am Drücker und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Emilian Schreyer nach tollem Zuspiel von Jason Ocansey die erste große Chance, die aber ebenso wenig wie zwei Zeigerumdrehungen weiter bei einer weiteren Möglichkeit von Simon Faust nicht genutzt wurde. Dann wurde es turbulent und nach 45 Minuten kam Lengdorf zum Gleichstand. Als die Gastgeber einen langen Ball in den SVA-Strafraum schlugen, konnte Tugra Duman das Leder vor seinen Gegenspieler klären, fiel dann aber unglücklich auf den Ball und sperrte somit das Leder, so dass der Referee auf indirekten Freistoß für die Hausherren entschied. Diesen führte die SG blitzschnell aus und als ein Stürmer dann frei zum Schuss kam, landete das Spielgerät unhaltbar zum 1:1 im Altenerdinger Netz. Zunächst schien es so, als würden die Veilchen diesen Rückschlag schnell wegstecken und schon wenig später bot sich eine gute Chance, wieder in Front zu gehen. Nach einer tollen Kombination über Schreyer, Ocansey und Faust kam Wilk aus fünf Metern völlig frei zum Abschluss, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging genau in die auffangbereiten Arme des SG-Keepers. Wenig später fing man sich dann den bitteren zweiten Gegentreffer ein. Nachdem Lengdorf einen Eckball der SpVgg abfangen konnte, konterte man blitzschnell, so dass ein Stürmer frei auf Torhüter Sebastian Reischl zulaufen konnte. Der Angreifer blieb eiskalt, umspielte den Torwart und schob dann zum schmeichelhaften Führungstreffer für seine Farben ein. Dieser Treffer beflügelte die Hausherren, bei denen nun fast alles klappte. So landete ein wenig später ein Freistoß unhaltbar im Tor der SpVgg und als der Gastgeber in den Schlussminuten einen weiteren Konter zum 4:1 abschlossen, war die Partie endgültig entschieden. Letztlich konnte sich auf Altenerdinger Seite nach dem Abpfiff keiner so richtig erklären, dass man nach diesem überlegen geführten Spiel mit einer derart klaren Niederlage die Heimreise antreten musste. Nächste Woche erwartet mit zum Saisonabschluss den TSV Dorfen an der Sempt und es bleibt zu hoffen, dass die Veilchen das Spieljahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen können.