Die C3-Junioren hatte am Samstagvormittag die erste Mannschaft der SG Inning zu Gast und es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eines der stärksten Teams der Liga. Letztlich sollte sich der Gast auch als zu stark erweisen, so dass man sich deutlich mit 1:5 geschlagen geben musste. Das Spiel begann dann mit einem Schock, denn schon der erste Angriff führte zum Rückstand. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam ein SG-Stürmer aus 20 Metern freistehend zum Abschluss, so dass Inning die frühe Führung bejubeln konnte.. In der Folge kamen die Veilchen besser ins Spiel, schafften es aber auch in dieser Phase nicht, sich Torchancen zu erarbeiten, so dass die Inninger Führung nie ernsthaft in Gefahr kam. Zwar blieben auch die Gäste lange Zeit ohne klare Einschussmöglichkeit, doch trotz allem sollten die Gäste dann doch noch zum zweiten Treffer kommen. Dieses Tor war jedoch sehenswert, denn ein Angreifer zog aus ca. 25 Metern ab und der Altenerdinger Schlussmann Emilian Schreyer streckte sich vergeblich, konnte aber das Leder, das fast im Winkel einschlug, nicht mehr abwehren. Zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte gab es für die Hausherren dann den nächsten Rückschlag, so dass es mit einem klaren 0:3-Rückstand in die Kabine ging. Wer im zweiten Durchgang auf eine mögliche Wende gehofft hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt, denn Inning war nun sehr dominant und markierte schon drei Minuten nach Wiederbeginn die endgültige Entscheidung. Vier Minuten später klingelte es dann schon wieder im Altenerdinger Kasten und nach dem 0:5-Rückstand drohte ein Debakel, das dann aber glücklicherweise ausblieb. Dies lag zu einem daran, dass die Inninger nun etwas den Fuß vom Gaspedal nahmen, aber war auch dem geschuldet, dass die Hausherren trotz des klaren Rückstandes Moral bewiesen und sich nun deutlich entschlossener gegen die Angreifer der Gäste stemmten. Diese positive Einstellung wurde schließlich auch belohnt und ein von Simon Faust direkt verwandelter Freistoß sorgte zumindest für den Ehrentreffer. Allerdings wurde deutlich sichtbar, dass auf die C3-Junioren in den nächsten Wochen noch viel Arbeit wartet und auch das nun anstehende Auswärtsspiel am nächsten Wochenende beim FC Forstern stellt eine hohe Hürde dar.