Hochspannung versprach das letzte Spiel der C-Junioren, die am Samstagvormittag als Tabellenzweiter den punktgleichen Verfolger (SG) TSV Grüntegernbach empfingen und der Sieger winkte der aufstiegsberechtigte zweite Rang in der Abschlusstabelle. Letztlich hielt die Spannung nur in der Anfangsphase, denn die Veilchen waren von Beginn an tonangebend, so dass der klare 6:1-Erfolg letzten Endes eher den Gästen schmeichelte. Die Heidler-/Hirsch-Elf legte entschlossen los und schon nach drei Minuten glückte der erste zählbare Erfolg. Nach einem Pass auf die rechte Seite drang Simon Faust in den Strafraum ein. Zunächst wehrte der SG-Keeper dessen Schuss noch ab, konnte jedoch den Ball nur nach vorne abklatschten. Faust setzte entschlossen nach und brachte im Fallen das Leder trotz Bedrängnis seines Gegenspielers doch noch in den Maschen unter. In der zehnten Minute hätte sich der Torjäger fast ein zweites Male in die Torschützenliste eingetragen, denn diesmal eilte er von der anderen Seite allein auf das Gehäuse zu, doch beim Abschluss fand er seinen Meister im Keeper der Gäste. Sieben Minuten später konnten die Hausherren aber dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Als ein Ball in die Tiefe gespielt wurde, geriet der Pass etwas zu lang, so dass der Torhüter an den Ball kam. Als er den auf sich zulaufenden Faust mit einem Haken aussteigen ließ, schien die Gefahr gebannt, doch sein Pass nach Außen landete bei Sebastian Reiner, der die Chance eiskalt nutzte, und das Spielgerät zum 2:0 ins lange Eck setzte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter bot sich Faust nach einem weiteren Pass in die Spitze schon frühzeitig die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch der Torhüter, der mit einer Fußabwehr retten konnte, hielt sein Team zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel. Auch die nächste Chance hatte der Altenerdinger Angreifer. Diesmal kam er nach einem Pass von Reiner im Strafaum aus halbrechter Position zum Schuss, hatte aber sein Visier nicht exakt genau eingestellt, so dass der Ball nur im Außennetz landete. Aber nach 26 Minuten kamen die Veilchen dann doch zum dritten Treffer. Diesmal zog Faust von der linken Seite in den Strafraum und setzte sich gegen zwei Abwehrspieler der Gäste durch. Der zweite Verteidiger konnte ihn dann bei einer Grätsche nur noch unfair von den Beinen holen, so dass der gut leitende Referee sofort konsequent auf Elfmeter entschied, den Lev Usatenko sicher im Netz unterbrachte. Wenig später später hätte sich der erfolgreiche Elfmeterschütze fast wieder in die Torschützenliste eingetragen. Als er bei einem sehenswerten Sololauf gleich von mehreren Abwehrspielern nicht gestoppt werden konnte, kam er im Strafraum zum Schuss, doch mit einer starken Parade drehte der Torhüter den Ball um den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel klingelte es dann nochmals im Tor der Gäste. Zunächst scheiterte der quirlige Faust zum wiederholten Male in sehr guter Position am gut reagierenden Keeper. Allerdings setzte er dann entschlossen nach, kämpfte sich den Ball zurück und spielte dann uneigennützig nach innen, wo Usatenko für den 4:0-Halbzeitstand sorgte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn bot sich dem Stürmer die nächste Chance Nach einem Pass nach vorne war es schon am Torhüter vorbei, wurde dann aber etwas zu weit abgedrängt, so dass ein Verteidiger seinen Schuss aus spitzem Winkel gerade noch vor der Torlinie entschärfen konnte. Im Anschluss daran nahm das Trainerteam einige Wechsel vor, so dass der Spielfluss etwas ins Stocken und Grüntegernbach dann zur ersten Chance. Allerdings zeigte sich Schussmann Reischl hellwach und konnt einen Schuss von der Strafraumgrenze mit einer Hand noch zur Ecke abwehren. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und als Til Jandl von der linken Seite auf das Tor lief, hatte er den nächsten Treffer vor Augen, doch sein sehenswerter Heber über den Torhüter hinweg, war einen Tick zu hoch, und landete nur auf dem Tordach. Unmittelbar darauf hatte der Altenerdinger Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen, doch bei einem Schuss Jason Ocansey stand ein Verteidiger der Gäste goldrichtig und konnte auf der Torlinie retten. Nun gab es wieder Chancen im Minutentakt und als Toprak Karaagac nach Pass von Jandl frei zum Abschluss kam, zielte er etwas zu ungenau, so dass der Ball knapp am langen Eck vorbeiging. 16 Minuten vor dem Ende glückte dem Gast dann der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder an die Strfraumgrenze zurückgelegt, wo ein SG-Akteur sofort abzog. Er hatte hier noch etwas Glück, dass er den Ball nicht richtig traf, so dass sich die Kugel via Bogenlampe über den etwas zu weit vor seinem Tor platzierten Reischl zum 1:4 in die Maschen senkte. Aber die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und stellten postwendend wieder den alten Abstand. Zunächst zielte Reiner etwas zu genau und traf nur den Pfosten. Allerdings landete der Abpraller bei Til Jandl, die dann mit einem fulminanten Schuss unter die Latte auf 5:1 erhöhte. Aber noch war der Spielfreunde nicht zum Erlegen gekommen, denn man spielte weiterhin mutig nach vorne, so dass man kurz vor dem Schlusspfiff noch das halbe Dutzend vollmachte. Diesmal zog Reiner von der linken Seite in die Mitte, so dass wie kurz zuvor fast an der identischen Stelle zum Abschluss kam. Doch zwischenzeitlich hatte er sein Visier nachjustiert, so dass das Leder flach im Eck einschlug. Wenig später ertönte der Schlusspfiff und die Gastgeber freuten sich über einen selbst in dieser Höhe verdienten Sieg und feierten den überaus erfolgreichen Saisonabschluss.