Nachdem die C3-Junioren der SpVgg die bis dato vier ausgetragenen Heimspiele in der Frühjahrsrunde allesamt für sich entscheiden konnten, ging man voller Zuversicht und wollte auch im letzten Saisonspiel gegen den TSV Dorfen II den Platz als Sieger verlassen. Doch leider sollte es ganz anders kommen, denn die Veilchen kassierten eine herbe 0:6-Schlappe und beendeten das Spieljahr mit einer großen Enttäuschung. Dabei fing es für die Gastgeber sehr vielversprechend an, denn man übernahm sofort das Kommando und hatte nach fünf Minuten die erste gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen, doch der TSV-Keeper war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß von Adrian Wilk glänzend abwehren. Fünf Zeigerumdrehungen weiter brannte es dann erstmals vor dem Tor der SpVgg, doch Keeper Sebastian Reischl kam im richtigen Moment aus seinem Kasten und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer gerade noch retten. Zwei Minuten später hoffte dann der SVA-Anhang auf den frühen Führungstreffer, doch ein schöner Wilk-Schuss landete leider nur am Querbalken. Auch in dieser Statistik konnte der Gast schnell ausgleichen, denn zwei Minuten später rettete bei einem 17 Meter-Freistoß für die SpVgg die Latte. Fünf Minuten später kam dann Dorfen wieder vielversprechend vor das Altenerdinger Tor. Als Lev Usatenko nach einer Flanke von der linken Seite die Hereingabe nur unzureichend klären konnte, kam ein Dorfener Angreifer an der Strafraumgrenze zum Schuss, hatte aber sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Wenig später gab es dann auf der anderen Seite wieder eine gute Möglichkeit, doch nach einem Pass von Simon Faust hinter die Abwehr kam Grin Bajoku zum Abschluss, brachte aber die Kugel nicht im Netz unter. Im Gegenzug gab es dann erstmals zählbaren Erfolg. Abermals kombinierten sich die Gäste über die linke Seite nach vorne und erneut brachten die Platzherren das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, doch diesmal ließ sich der TSV nicht zweimal bitten und der Schuss im Strafraum fand schließlich den Weg ins Netz und bescherte Dorfen die Führung. Nur zwei Minuten später war SVA-Schlussmann Reischl schon wieder gefordert, doch er war wieder zur Stelle und konnte einen Schuss eines Angreifers, der nach Pass durch die Schnittstelle frei vor dem Keeper auftauchte, abwehren. In der Schussphase der ersten Spielhälfte drängten dann aber die Platzherren auf den Ausgleich und kamen zu vielversprechenden Einschussmöglichkeiten. Zunächst kam Philipp Marburg aus 25 Metern zum Schuss, doch der Ball ging zu zentral auf das Gehäuse und konnte vom Gästetorwart abwehrt werden. Eine Minute vor dem Ende der ersten Hälfte wäre er machtlos gewesen, doch er hatte Glück, dass ein Schuss von Bajoku von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld sprang. Auch die letzte Chance vor der Pause lag auf Seiten der SpVgg, doch abermals rettete der Dorfener Torhüter und konnte einen Abschluss von Simon Faust nach Zuspiel von Bajoku unschädlich machen. Die zweite Hälfte begann für die Hausherren bitter, denn schon in der Anfangsminute fing man sich den zweiten Gegentreffer ein. Nach einem Steilpass drang ein Angreifer über die rechte Seite in den Strafraum ein und gegen seinen Schuss, der vom Innenpfosten des langen Ecks ins Tor sprang, konnte Reischl nichts ausrichten. Und es sollte für die Veilchen nicht schlimmer kommen, denn nur 90 Sekunden später wuchs der Rückstand auf 0:3 an. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung landete das Leder bei einem an der Sechzehnerlinie stehenden Stürmer, der sich nicht zweimal bitten und den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck versenkte. Nun waren die Hausherren völlig von der Rolle und nach 48 Minuten entschied Dorfen mit dem 4:0 die Partie vorzeitig. Als die Mückel-/Rymas-Schützlinge das Leder nicht aus dem Strafraum brachten, zog ein Stürmer aus Dorfen ab und hatte auch noch Glück, dass der Ball derart unglücklich abgefälscht wurde, dass er über Reischl hinweg ins Tor ging. In dieser Phase war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen, so dass man sich nur eine Zeigerumdrehung weiter den fünften Gegentreffer einfing. Nach 53 Minuten kam die SpVgg erstmals im zweiten Durchgang zum Abschluss, doch Lev Usatenko setzte eine Eckball-Hereingabe von Korbinian Irl neben das Ziel. Wenig später konnte sich Bajoku auf dem Flügel durch, spielte dann weiter auf Til Jandl, doch er trat in aussichtsreicher Position auf den Ball, so dass sich diese Möglichkeit in Luft auflöste. Nun waren die Gastgeber wieder überlegen und als Bajoku allein in Richtung Tor unterwegs war, hoffte man zumindest auf den Ehrentreffer. Allerdings ließ er sich etwas zu weit abdrängen und als er dann das Spielgerät noch auf Usatenko zurücklegte, landete dessen Schuss leider genau in den auffangbereiten Armen des TSV-Torwarts. Besser machte es Dorfen in der gleichen Minute, denn im direkten Gegenzug machte Dorfen das halbe Dutzend voll. Ein Stürmer, der bereits die beiden vorausgehenden Tore erzielte hatte, konnte von der gesamten SVA-Abwehr nicht gestoppt werden, so dass ihm ein lupenreiner Hattrick gelang. In der Nachspielzeit hätte der TSV fast noch den siebten Treffer erzielt, doch ein Schuss ging abermals nur an die Latte, so dass sich am Endergebnis, das aus Altenerdinger Sicht sehr ernüchtern war, nichts mehr ändern sollte.