Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnte gegen den Tabellennachbarn BSG Taufkirchen einen verdienten 2:0-Erfolg einfahren. Die SpVgg versuchte von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen und damit kamen die Gäste aus Taufkirchen nicht zurecht. Nichts desto trotz verbuchten aber die Vilstaler die erste Chance der Partie. Nach einem verunglückten Klärungsversuch von Julian Burger kam ein Angreifer an den Ball und verfehlte das leerstehende Tor nur knapp. Nach diesem Missgeschick kamen die Altenerdinger dann selbst zur ersten Möglichkeit, aber die Veilchen konnten nach einem Eckball den Ball nur knapp am Tor vorbei köpfen. In der 11. Spielminute war dann David Dreo hellwach und setzte den gegnerischen Keeper unter Druck. Als dieser dann zu spät klärte, konnte der Torjäger den Fuß dazwischen halten konnte und der Ball fand so seinen Weg ins Tor. Nach diesem Treffer kam die BSG zu Chancen, doch konnte der starke Julian Geiger den einschussbereiten Stürmer gerade noch vor dem Torerfolg hindern. Nun war die SpVgg aber wieder an der Reihe und Lucio Gonzalo schickte Niklas Ostermaier auf die Reise. Letzterer konnte dann im Strafraum zum Abschluss kommen, jedoch landete sein Schuss nur im Außennetz. Kurz vor dem Seitenwechsel in der 29. Minute bekamen die Veilchen nochmal einen Freistoß zugesprochen und David Dreo hämmerte das Leder, das noch leicht abgefälscht war, unhaltbar in den Winkel.  Nach Wiederbeginn zeigten die Veilchen eine abgeklärte Leistung. Die BSG Taufkirchen hatte zwar ein optisches Übergewicht, jedoch kamen die Gäste zu kaum nennenswerten Chancen. Lediglich in der 38. Minute wurde es gefährlich, doch ein Schuss der Gäste verfehlte knapp das Altenerdinger Tor und strich über die Latte. Im weiteren Verlauf der Partie rieben sich die Teams mit etlichen Zweikämpfen im Mittelfeld auf und durch etliche technische Fehler konnten beide Teams keine entscheidende Aktionen setzten. Kurz vor dem Ende der Partie zeigte sich Dreo noch einmal vor dem Tor der Gäste, doch auch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Das ganze Team zeigte über die volle Distanz eine hervorragende Abwehrleistung und konnte so die guten Stürmer der BSG in Schach halten, was letztendlich in einen verdienten Erfolg mündete.

Weitere Bilder zum Spiel