Eine unnötige Niederlage mussten die E2-Junoiren auswärts gegen die E1 des TSV Dorfen hinnehmen, sodass man den erhofften Sprung an die Tabellenspitze verfehlte. Die Veilchen erwischten gegen den punktgleichen Tabellenführer den besserer Start, konnten sich allerdings nicht mit einem Tor belohnen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber so richtig ereignisreich wurde es erst kurz vor der Halbzeit. Ein Schuss der Altenerdinger Mannschaft landetet deutlich hinter der Torlinie, doch der heimische Schiedsrichter gab das Tor zur Verwunderung aller Zuschauer nicht. In der 23. Minute kam es dann doch zur Altenerdinger Führung, nachdem Sebastian Kähler Pardo eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts nutzte. Leider konnten die Veilchen das 1:0 nicht mit in die Halbzeit nehmen und mussten nach einem Alleingang der Nummer 3 das 1:1 hinnehmen. Die zweite Halbzeit ging genauso torreich los wie die Erste aufgehört hatte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzen die Dorfner einen langen Ball zwischen Abwehr und Torwart zum 2:1. Fast im Gegenzug war es der Altenerdinger Yasin Heckorkmaz, der nach einem herrlichen Pass von Nils Pallares zum 2:2 ausglich. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nach einer weiteren strittigen Schiedsrichter-Eckballentscheidung, gingen die Gastgeber abermals in Führung.  Die Gastgeber nutzen nun das Momentum für sich und bauten in den nächsten zehn Minuten die Führung auf 5:2 aus. Julian Jowanow erzielte noch den Anschlusstreffer, aber der Sieg war den Gastgebern nicht mehr zu nehmen.