Ab abschließenden Spieltag setzten die D2-Junioren der SpVgg noch einmal ein dickes Ausrufezeichen, denn im Derby gegen die JFG Sempt Erding II gab es für die Veilchen einen 11:0-Kanteriseg, so dass man die Saison ohne jeglichen Punktverlust auf dem ersten Rang abschloss. Dieser Erfolg führt dazu, dass man im Frühjahr in der Kreisliga aktiv ist und die Herbstrunde hat gezeigt, dass diese Spielklasse für Dasch-/Kapsner-Schützlinge wohl die richtige Runde ist, denn man erreichte in sieben Spielen die Maximalpunktzahl von 21 Zähler und auch das Torverhältnis von 45:1 verdeutlicht die Überlegenheit der Altenerdinger Nachwuchskicker. Trotz der bereits feststehenden Meisterschaft startete man mit absoluter Konzentration in das prestigeträchtige Derby, das für die Veilchen nach Wunsch begann, denn schon nach zwei Minuten glückte durch Alexander Montag der Führungstreffer. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker. Zunächst ließ man einige gute Chancen liegen, doch nach 12 Minuten war es Torjäger Leó Dasch vorbehalten, die Führung auf 2:0 ausbauen. Fünf Minuten später war es erneut Dasch, der bereits vor der Pause mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Dieser Spielstand hatte auch noch zur Pause Bestand und das Ergebnis schmeichelte den Gästen, denn wären die Gastgeber bei der Chancenverwertung noch effektiver gewesen, dann hätte der Vorsprung schon zur Pause deutlich höher sein können. Dies schien auch die Trainer Matthias Dasch und Andreas Kapsner, der in seiner aktiven Zeit ein Vollblutstürmer war, auch bei der Pausenansprache bemängelt zu habe, denn fortan zeigten man sich vor dem Erdinger Tor wesentlich konzentrierter, so dass für die Gäste in den zweiten dreißig Minuten eine wahre Trefferflut hereinbrach. Schon fünf Minuten nach Wiederbeginn klingelte es erstmals im Kasten der JFG, denn ein Schuss von Pablo Ahlschläger schlug unhaltbar hinter dem Torhüter ein. Nur drei Minuten später legte Alexander Montag mit seinem zweiten Treffer nach, ehe dann wieder Ahlschläger an der Reihe war und schon nach 41 Minuten das halbe Dutzend vollmachte. Unmittelbar nach Wiederanstoß der Gäste schnappten sich die Hausherren schon wieder das Leder und mit hohem Tempo ging es wieder in die andere Richtung, wo Montag dann den Angriff schon wieder erfolgreich abschließen konnte. Die Gäste konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen und liefen dem Geschehen während der gesamten Spielzeit nur hinterher, so dass weitere Tore der Veilchen die logische Konsequenz waren. Elf Minuten vor dem Ende war es dann Ludwig Woitzik vorbehalten auf 8:0 zu stellen und der Abwehrspieler scheint nun immer mehr Gefallen in der Offensive zu finden, denn schon in den letzten Spielen zeigte er seine Abschlussstärke und war zuletzt immer wieder unter den Torschützen zu finden. Dem wollte auch Emilio Pomaroli nicht nachstehen und nur zwei Minuten später schraubte er das Ergebnis auf 9:0 nach oben. Nun entstand bei den Gastgebern eine neue Motivation, denn man strebte in den letzten Minuten natürlich einen zweistelligen Erfolg an, den man vier Minuten vor dem Ende dann auch realisieren konnte und es war Lukas Ramm vorbehalten, auf 10:0 zu erhöhen. Doch nach war das Ende der Fahnenstange nicht erreicht und zwei Minuten vor dem Abpfiff einer absolut einseitigen Partie fiel noch ein weiterer Treffer zum 11:0, für den sich die Gäste mit einem unglücklichen Eigentor selbst verantwortlich zeigten. Als wenig später der Abpfiff des Derbys ertönte, gab es auf Seiten der SpVgg einen ausgelassenen Jubel, während die Gäste mit hängenden Köpfen sichtlich demoralisiert vom Platz schlichen. Die Gastgeber blicken auf eine sehr erfolgreiche Runde zurück und haben mit überragenden Leistungen voll und ganz überzeugt, so dass man sich nun zunächst auf die Hallensaison und dann auf die steigenden Anforderungen in der Kreisliga freut. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team und das Trainertandem Matthias Dasch und Andreas Kapsner.