Eine bittere 1:2-Niederlage kassierten die Altenerdinger D3-Junioren am vorletzten Spieltag gegen die BSG Taufkirchen. Dabei startete man zunächst ganz gut in die Partie und konnte sogar in der 10. Minute nach einem sehenswerten Doppelpass über Frederik Röschke mit 1:0 in Führung gehen. In den anschließenden Spielminuten sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Begegnung. Kurz vor Halbzeitende schoss der Taufkirchner Keeper das Leder in hohem Bogen aus der Hand. Der Ball sprang zwei Mal ungehindert auf, bevor er sich in den Strafraum der Hausherren senkte. Dort übernahm ein Gästespieler gekonnt das Leder und beförderte die Pille kurzerhand links oben zum Ausgleich ins Netz – 24. Spielminute, 1:1. Etwas geknickt über den unnötigen Ausgleichstrefferrettete man sich in die Halbzeitpause. Mit neuem Schwung starteten die Veilchen in die zweite Spielhälfte. Der Druck auf Taufkirchen stieg merklich, bis in der 43. Minute ein langer Ball auf das Altenerdinger Tor nicht gestoppt werden konnte. Der Altenerdinger Abwehrspieler trat am Ball vorbei und schlug ein sogenanntes Luftloch. Der herauseilende Keeper Lukas Gilbert erkannte zwar noch die verunglückte Situation und versuchte mit einem Befreiungsschlag das Leder aus dem Strafraum zu befördern, doch traf dieser unglücklicher Weise den eigenen Abwehrspieler, von dem das Leder dann unglücklich ins eigene Netz kullerte. Alle Bemühungen für den Ausgleichstreffer, blieben bis zum Spielende leider erfolglos. Eine bittere Pille für die D3-Junioren, die zwar noch den dritten Tabellenplatz behaupten, es jedoch am letzten Spieltag schwer haben werden, sich in der letzten Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenersten, SV Buch sich durchzusetzen.